PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer setzt Frankfurt auf 1?



Anti-MG
09.07.2009, 21:18
Hey!
Wollte mal nachfragen,wer von euch Frankfurt auf die 1. setzt beim AdH und was ihr so mitschicken werdet?
Ich habe nämlich viele Bescheinigungen (FSJ,Belobigung von Schule für soziales Engagement etc.),aber nichts überragendes....
Weiß jemand was genaueres?

LilacAngel
09.07.2009, 22:02
Ich setz Frankfurt auf die 1.
Allerdings schicke ich keine sonstigen Bescheinigungen o.ä. mit. Du meinst jetzt die Bescheinigungen für außergewöhnliches Engagement usw., oder?
Zu dem Thema habe ich allerdings im anderen Thread zu Frankfurt bereits etwas geschrieben. Die Bescheinigungen für außergewöhnliches Engagement usw. haben ja auch erstmal nix mit der OP. zu tun (Frankfurt akzeptiert ja auch noch die 2.).
Ich weiß nicht, ob du am Infotag in Frankfurt warst, da wurden Fragen dazu auch recht ausführlich besprochen. Es wurde gesagt, dass beispielsweise letztes Jahr jmd. aufgenommen wurde, der Hockey in der Bundesliga spielt oder so (nicht mehr ganz sicher, jedenfalls war es eine relativ hohe Liga). Dann haben sie wohl auch mal jmd. aufgenommen, der an den Paralympics teilnahm. Also was Sport angeht, wurde gesagt, dass es mind. Landesniveau, wenn nicht sogar Bundesniveau, sein solle. Aber letztlich kommt es natürlich immer auf den individuellen Fall an, also mitschicken schadet nie :-)) Zum sozialen Bereich kann ich dir nix sagen. Was aber wohl auch immer nicht schlecht ist, sind Teilnahmen an Wettbewerben wie Jugend forscht, Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten.
Übrigens: Die 10% müssen nicht ausgeschöpft werden.

-Pluto-
10.07.2009, 11:16
Hey!!!

Aber schau doch einfach mal auf die Hompage der Uni.

Den Link findest du auf der ZVS Seite Studienangebote HM Frankfurt!!

Robin06
10.07.2009, 14:10
Die Bescheinigungen für außergewöhnliches Engagement usw. haben ja auch erstmal nix mit der OP. zu tun (Frankfurt akzeptiert ja auch noch die 2.).

Aber wenn man Frankfurt als 2. OP angibt, hat man keine Chance mehr auf ein AWG...


Bis zu 10 Prozent der zu vergebenden Studienplätze in der Hochschulauswahlquote werden nach dem Ergebnis von Auswahlgesprächen mit Bewerberinnen und Bewerbern, die hervorragende wissenschaftliche, kulturelle und/oder soziale Leistungen nachweisen konnten, vergeben.Grundvoraussetzung für die Einladung zu einem Auswahlgespräch ist die Wahl der Universität Frankfurt/Main als erste Ortspräferenz

LilacAngel
10.07.2009, 15:30
Oh! Ok, das wusste ich nicht. Ich dachte, es sei für das AWG egal, ob man 1. oder 2. Ortspräferenz angibt :)