PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum: Welche Bücher für die "Sekundärfächer"?



raise-ya
18.07.2009, 15:49
Hallo.
Was für Bücher könnt ihr für Physiologie, Physik und Bio empfehlen (außer den MediLearn Heftchen)? Überlege auch mir so ein "Sammelwerk" wie Physikum exakt zu holen, hat da jemand Erfahrung?
Und was ist von der Schwarzen Reihe zu halten, wenn man die MediScript CD schon hat?
Danke und schöne Grüße :-)

Gersig
19.07.2009, 10:01
Der Vorteil bei der Schwarzen Reihe sind die Lerntexte im Kommentarteil sowie die Einteilung der Fragen nach den jeweiligen Unterthemen. Ich bin fürs Physikum zweigleisig gefahren (CD und Bücher) und das mache ich fürs HEX lernen auch :-)

Bezüglich Sammelwerk: Geh doch mal in die Bib, da stehen die ganzen Dinger rum. Schau einfach mal rein: Dann wirst du schnell merken, was brauchbar ist :-top

raise-ya
19.07.2009, 15:46
Werd auf jeden Fall die Bücher alle mal sichten. Hatte mich oben übrigens verschrieben: meinte Psycho- und nicht Physio-Bücher. Hat da jemand einen guten Tipp?

Gersig
20.07.2009, 11:45
Für Psychologie brauchst du zum Lernen kein Buch. Das packst du locker mit der Schwarzen Reihe (sehr gute Lerntexte in Psychologie) und evtl. einem Kurzlehrbuch. Wenn du dich für Psychologie richtig interessierst, kann ich dir das hier (http://www.amazon.de/Psychologie-Philip-G-Zimbardo/dp/3827372755/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1248086694&sr=8-1) empfehlen (ist dann aber eher was für den eigenen Horizont) :-top

raise-ya
20.07.2009, 14:01
Ok danke. Reicht die Schwarze Reihe auch für den normalen Psycho-Schein oder muss es da mehr sein als im Physikum?

goeme
20.07.2009, 14:08
Für den Psychoschein reicht es wenn du die Medi-Learn Skripte durcharbeitest, Altklausuren kreuzen, wahlweise auch mediscript, hast du mehr von als von der Schwarzen Reihe, so weltbewegend besser sind die Kommentare da nicht!
Ich behaupte sogar, du brauchst die Kommentare kaum mehr wenn du die ML Skripte durcharbeitest!

raise-ya
20.07.2009, 16:10
ML-Skripte sind ne feine Sache. Sind die für Psycho denn auch für einen verständlich, der so gut wie keine Vorkenntnisse hat?

goeme
20.07.2009, 16:26
Grade für Psycho sind sie wohl das effizienteste was derzeit auf dem Markt für Mediziner zu bekommen ist!
Vorkenntnisse sind nicht nötig!

raise-ya
20.07.2009, 17:52
Ok, vielen Dank. :-top