PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Platz tauschen



schmuggelmaeuschen
22.07.2009, 15:08
Hi
ich hab schon die SuFu benutzt und auch gegoogelt aber nichts dazu gefunden...
Meine Frage ist, ob man einen STudienplatz den man über das AdH erhalten hat und tauschen kann( gegen Abibest, WS oder AdH)???? Oder geht das nicht weil ja quasi die uni genau einen "persönlich" möchte....

Mr. Pink online
22.07.2009, 15:32
du kannst nur innerhalb der selben Quote tauschen ... also AdH-AdH, Abibesten-Abibesten, usw.

Ich kann aber nicht sagen ob es Unis gibt, die den Tausch grundsätzlich ausschliessen. Bei denen die Awgs veranstalten wäre es eigentlich verständlich.

Mustikas
22.07.2009, 19:49
Ich fand diese Übersicht ganz hilfreich:http://studienplatztausch.cfront.de/. Musste da leider feststellen, dass die Unis, wo ich wahrscheinlich landen werde alle keinen Studienplatztausch zulassen :-nix....

schmuggelmaeuschen
22.07.2009, 20:47
ach so nen schei*

Crazy Bird
23.07.2009, 16:19
du kannst nur innerhalb der selben Quote tauschen ... also AdH-AdH, Abibesten-Abibesten, usw.

Ich kann aber nicht sagen ob es Unis gibt, die den Tausch grundsätzlich ausschliessen. Bei denen die Awgs veranstalten wäre es eigentlich verständlich.
http://www.dsa4forum.de/images/smilies/ic_confused.gif
Du kannst deinen Studienplatz prinzipiell immer tauschen, sofern dein Partner im gleichen Semester ist und dieselben Scheine hat. Das hat doch gar nix mit AdH, usw. zu tun...
Lediglich einige Unis verbieten den Tausch vorm ersten Semester.

Gruß,
CB

Mr. Pink online
24.07.2009, 17:25
ab dem 2. Semester schon, bei der Bewerbung fürs erste Fachsemester kann man nur innerhalb der gleichen Quote tauschen ... meine ich zumindest, stand auch in einigen Threads, vielleicht gibts aber auch Unis denen das egal ist.

Ansonsten nachfragen bei der Uni direkt ... macht ja nichts wenn man sich schon einschreibt.

leofgyth77
27.07.2009, 06:55
einfach mal bei der uni anrufen, bzw im internet suchen.
berlin zb will, dass du jemand aus der selben quote hast, bei erlangen und tübingen ist das total egal.
außerdem muss man immer ein bisschen penetrant sein bei der ganzen geschichte und sich nich einschüchtern lassen..es geht alles, man muss nur zeigen, dass man sich informiert hat und das auch wirklich will.