PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Versuch abgeschafft



gretsche
28.07.2009, 10:47
----------

gretsche
28.07.2009, 15:32
-gelöscht-

Xylamon
28.07.2009, 16:31
Hallo Lieske,

die Studienordnung ist für alle einsehbar (Homepage der UMG, per Suchfunktion innerhalb von Sekunden zu finden) und sie ist gültig und sie wird tatsächlich auch eingehalten. ALLE Scheine sind innerhalb der Regelstudienzeit wiederholbar. Ich verstehe, dass du gerade sehr empört bist, aber ich würde dich trotzdem bitten keine Unwahrheiten zu verbreiten. Mit Polemik und großem Geschrei erreichst du leider gar nichts.

Es wäre sowieso empfehlenswert, wenn du in solchen Fällen primär mit der Fachschaft Rücksprache halten würdest, es ist nicht das erste Mal dass solche oder andere Probleme auftreten und anders als der Asta sind wir mit der Materie besser vertraut und haben auch den unkomplizierteren Kontakt zu den Verantwortlichen der UMG.
Es ist wichtig, dass ihr euch immer trotz aller Erregung über die möglichen Konsequenzen eures Handelns im Klaren seid - euer Vorgehen kann Auswirkungen auf alle Studierenden haben und das müssen nicht unbedingt positive sein.

P.S.: Mein Text bezieht sich auf den zwischenzeitlich gelöschten Beitrag Nr.2

der_inder
28.07.2009, 16:49
Hallo Lieske,

ich kann mich dem nur anschließen, alle Institute bieten Wiederholungsmöglichkeiten an, die es erlauben, den Scheinerwerb innerhalb der Regelstudienzeit zu schaffen!

Es wird wohl nach wie vor eine Möglichkeit des Härtefallantrages geben, jeder Antrag wird einzeln geprüft, woraufhin dann entschieden wird. Es kann also nicht die Rede davon sein, dass der 4. Versuch abgeschafft worden ist. Es gab ihn nie!

Je mehr Versuche garantiert werden, desto mehr lassen sich einige Studierende "gehen". Das gilt sicher nicht für alle, allerdings glaube ich sehr wohl, dass einigen mit dem Gedanken im Kopf "Ich hab ja noch X Versuche" nicht geholfen wird.