PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsvertrag



Mini-Doc
13.08.2009, 20:34
Nachdem ich mich nach geraumer Zeit an einer Stelle nun ein bißchen weiterbewegen muß hab ich nen neuen Arbeitsvertrag bekommen in einem Haus der Maximalversorgung in BW nach TV Ärzte/ VKA.
Die 60 h Opt out akzeptier ich zähneknirschend ist ok als Aufschneider aber bei ein paar Punkten bin ich unsicher.
1.Ich muß im Rahmen einer zugelassenen Nebentätigkeit meines Chefs tätig werden .... was heißt das denn ?
2.Wer kann muß NEF fahren nach Stufe III bezahlt.....und darf keine Sachen dabei abrechnen... heißt das wenn ich ne Leichenschau mache kassiert das Haus ?
3. Entgeltgruppe I Stufe 4 im 5 Jahr ist glaub ich normal..... ist da Verhandeln drin ?
4. Wieso muß ich unterschreiben, daß die Zahlung eines Pools freiwillig ist ? Dachte das ist Pflicht ?

Sr für die vielen Fragen aber ich und mein bisheriger Arbeitgeber haben es lange miteinander ausgehalten :-partydaher wenig Erfahrung in solchen Dingen.

Gruß MD

alley_cat75
14.08.2009, 11:13
Die 60 h Opt out...

Das ist doch seit 01.08.09 gar nicht mehr legitim - dachte ich. :-nix

Was den Rest betrifft, so halte ich Deine Vermutungen für die richtige Richtung und finde diesen Vertrag mehr als eigenartig. Warum hast Du vor Unterschrift nicht einfach mal Deinen zuständigen Chef bzw. Personalleiter gefragt. Die können und müssen diese Fragen doch genau beantworten.

Mini-Doc
14.08.2009, 16:23
Ich hab noch nicht unterschrieben :-D der Vertrag liegt friedlich vor mir und ich versuche ihm durch agressives Anstarren seine Geheimnisse zu entlocken.... aber noch ist er ein harter Gegner...:-D
Hab mir schon halb gedacht, daß das Haus beim Nef kassieren will .... hmm hab beim MB mal geschaut aber nichts gefunden, daß 60 h Opt out illegal wären ... na ja hab ja noch das WO Ende Zeit muß mal weiter rumfragen was die Leute im Bekanntenkreis für Verträge haben in Ihren Häusern........

MissGarfield83
14.08.2009, 16:59
Darf ich fragen was die Stelle dir bietet bei so ungünstigen Konditionen ?

Mini-Doc
14.08.2009, 18:37
Das ist ja das Problem, ich weiß nicht ob das ungünstige Konditionen sind..... in meinem jetzigen Haus werd ich halt nach BAT bezahlt, gutes Team, nette OAs aber keine offizielle Opt out aber trotzdem teilweise mit Diensten 100 Stunden die Woche ...... lol ....

Die neue Stelle bietet Freistellung fürs NEF Einsätze sammeln, Rotation in die Kinderortho, komplette Bezahlung v. Überstunden und einen Kollegen aus meinem alten Haus der seit nem Jahr dort ist und sehr zufrieden ist weil ihm wie mir auch alle Ops versprochen wurden die er noch fürn Fa braucht und er sie auch macht und nicht nur bescheinigt bekommt.
D.h. mir wurde zugesichert, dass ich in 2 Jahren meinen FA habe und meinen NA machen kann.....:-)

alley_cat75
15.08.2009, 13:22
... ein Kollege aus meinem alten Haus der seit nem Jahr dort ist und sehr zufrieden ist weil ihm wie mir auch alle Ops versprochen wurden die er noch fürn Fa braucht und er sie auch macht und nicht nur bescheinigt bekommt.

Dann höre auf, den Vertrag anzustarren und unterschreibe. :-meinung Wir sind Ärzte, keine Arbeitsrechts- oder Vertragsspezialisten. Ein zufriedener Kollege wäre für mich Grund allein, dort anzufangen.