PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg ins 2te in TÜ



Fabi1909
09.09.2009, 22:02
Eine Frage - bin nach dem Hauptverfahren auf einem der ersten Plätze für nen Platz ins 2. vorklinische Semester. Wie siehts denn in TÜ aus, werden da gewöhnlich ein Paar Plätze frei zum Winter ?

Sardokar
10.09.2009, 18:02
nope


Antwort zu kurz, daher diese sinnlosen Worte...

Fabi1909
11.09.2009, 18:20
Schade :-heul ... vielleicht kommt ja doch noch jmd auf die Idee nach dem 1. Semester aufzuhören. Bei uns sind zum Zweiten damals viele Plätze freigeworden...

-Tim-
16.10.2009, 10:12
Also, ich bin einer der Glücklichen, der so nen Platz ergattert hat... ich war im erster Verfahren auf Platz 2 und, naja, jetzt hats offenbar gereicht. Hab noch bis Mo Bedenkzeit... Könnt ihr das Studium in Tübingen empfehlen? Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich das machen soll?! :-nix

Ehemaliger User 05022011
16.10.2009, 12:00
@Tim - ist es bei dir wirklich ein Quereinstieg oder hast du schon Medizin studiert ?
( wenn es ein richtiger Quereinstieg also z.B. von Bio oder ZM ist, dann kann man dir nur raten, wenn du HM studieren willst, dann greif sofort zu, denn die Farge, ob es sich in Tübingen gut studiert oder nicht steht dann gar nicht im Vordergrund, sondern, dass du überhaupt eine Platz in der HM bekommen hast)

-Tim-
16.10.2009, 12:40
nene, kein Quereinstieg. Ich studiere derzeit HM im 3.Semester in Innsbruck. Tübingen war eig. immer mein Wunschstudienort, wobei es mir in Ibk mittlerweile richtig gut gefällt und ich mir nicht sicher bin, ob ich Hals über Kopf am Montag in Tü anfangen will...

Lizard
22.10.2009, 10:43
Wenns dir in Innsbruck gefällt, dann bleib dort ;)
Ich find TÜ nicht so dolle.....

Tiara
10.12.2011, 17:26
Hoffe hier sind überhaupt noch ein paar Tübinger unterwegs.
Und zwar würde ich sehr gerne ins zweite Semester nach Tübingen wechseln (studiere bereits Humanmed) und hätte in Tübingen auch noch den Ortsvorteil, da ich mich ab Anfang nächsten Jahres wieder bei meinen Eltern in Stuttgart anmelden werde.
Wie stehen denn da meine Chancen dort unterzukommen?