PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Klinik in Lübeck? Greifswald?



John Mason
04.11.2009, 19:05
Moin :)

ich bin jetzt im 3. Semester (Vorklinik, Würzburg) und wollte eigentlich nach dem Physikum nach Greifswald oder Lübeck.

Kann hier jemand was dazu sagn wie die Klinik so ist? Vllt sogar jemand der Würzburg auch kennt? Oder auch Greifswald als Vergleich hat?

Wie ist der Wohnungsmarkt in Lübeck denn objektiv? Jeder sagt, es sei in seiner Stadt am schlimmsten ;)

nun das für mich (fast)wichtigste;
ich will hauptsächlich ans Wasser um des Segelns willen, wie sieht es damit aus?
Jemand da Erfahrung, ggf. sogar Angebote der Uni?
Hier in Würzburg ist es bekanntlich schlecht mit Wasser :D

tetrapak
04.11.2009, 21:16
Klinik, keine Ahnung. Die Wohnungssituation ist recht entspannt, man muss sich zwar kümmern, aber bei normalen Ansprüchen findet man auf jeden Fall etwas. Mietkosten gehen auch halbwegs.
Segeln kann man einmal vom Unisport aus mit so kleinen Einhandjollen auf dem Fluss hier oder mit dem Akademischen Segler-Verein, dann allerdings eher Richtung Ostsee, die haben mehrere Boote bishin zu einer richtig seetauglichen Yacht (mit der auch im Sommer mehrwöchige Törns gefahren werden).