PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologie/Chemie/Physik



Miniwini
22.02.2010, 13:51
Sind für diese Fächer immer noch Zeeck, Buselmeier etc. auf der Nummer 1? Oder findet ihr andere Bücher zu den 3 Fächern besser?

Jemine
22.02.2010, 20:05
Zeeck ist wohl immernoch die Nummer 1 für Chemie :-)
Denke, da hat sich generell nix geändert.
Es gibt ja jetzt diese BASICS-Reihe, davon fand ich Bio ganz gut. Und Physik... keine Ahnung :-nix

Sivar
22.02.2010, 20:11
Für Chemie fand ich den Zeeck ideal, genau die richtige Menge an Informationen und gut geschrieben. Für Physik und Bio braucht man meiner Meinung nach kein Buch, und wenn doch, tuts irgendein 10 Jahre altes.

KoelnerMedizin
22.02.2010, 20:20
Schulbücher aus den jeweiligen Leistungskursen (v.a. Physik) sind auf jeden Fall aufzubewahren, denn was ich so in Altklausuren gesehen hab, ist Physik im Studium einfacher als im Leistungskurs (natürlich auch wieder abhängig von der Hochschule), zumindest bei mir (Ich lerne gerade Kernphysik fürs Vorabi :-stud)

thorsten83
07.03.2010, 14:33
Der Zeeck ist einfach top! Hatte von der Schule nicht mehr ganz so viel chemisches Vorwissen, weil ich Chemie 3 Jahre zuvor abgewählt hatte.
Und dafür war der Zeeck ideal um wieder ganz von vorn anzufangen.

Für Physik hatte ich den Harms. Habe da hin- und wieder Formeln nachgeschlagen.

Für Bio hab ich den Buselmaier. Ich denke, man kann Bio aber auch ohne Buch lernen (einfach mit den Skripten lernen und fürs Ex kreuzen)

nortt
10.03.2010, 10:27
in chemie hat das klb von thieme gereicht, obwohl ich es vor der klausur nicht mehr geschafft hab die 2. hälfte der organik zu lernen.

bio: klb von thieme

physik: harms lehrbuch und übungsbuch (genau das richtige für die, die physik in der schule zum erstbesten termin abgewählt haben)