PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Vorbereitungen: wann?



marvelousmo
02.04.2010, 13:50
Halloooo!

Bin jetzt im 8.Semester und frage mich gerade wann ihr angefangen habt euch Gedanken über das PJ zu machen? Also zB Ausland Ja/nein, Wahlfach, PJ-Stelle suchen/anschreiben etc?

Sitz hier grad in Freiburg und das Thema packt mich gerade...
Vielen Dank für eure Hilfe/Infos,

mo

blubb
02.04.2010, 16:28
Bin ebenso im 8. Semester und habe mich grade in Bezug auf Ausland mit dem PJ auseinandergesetzt, weil es hier ja, je nachdem wo man hinmöchte, auch Bewerbungsfristen usw. zu bedenken gibt. Daher meine ich, hiermit sollte man sich schon zeitnah beschäftigen, und eher früher als zu spät.

Ansonsten höre ich mich immer wieder mal um, inwiefern das PJ bei uns an der Uniklinik ist oder an Lehrkrankenhäusern, um dann irgendwann zur rechten Zeit die Entscheidung zu treffen, ob UKL oder lieber Lehr-KH fürs PJ.

Mit dem Wahlfach aber hab ich selbst noch nicht so wirklich die Ahnung, was ich nehmen soll. Denke zwar hin und wieder drüber nach, aber noch keine festen Entschlüsse, es kommen ja auch noch ein paar Fächer, die ich mom noch nicht so gut beurteilen kann.

:-))