PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Bewerbungsspezialisten unter euch



peejay
04.04.2010, 10:49
Guten morgen,

ich komme jetzt ins dritte Tertial und sitze jetzt seit einer Woche an meiner Bewerbung. Lebenslauf hab ich fertig, aber das Anschreiben bekomme ich einfach nicht hin.

hab auch schon brav die suchfunktion benutzt, aber keine richtige antwort bekommen.
Möchte nach dem PJ eine Stelle in der Unfallchirurgie beginnen. Am liebsten in meinem PJ-Haus, aber da ist derzeit keine Stelle frei. ich würde gerne an ein haus der maximalversorgung, davon gibts hier im umkreis zwei an der Zahl. Jetzt muss ich den Chef ja irgendwie überzeugen, warum ich unbedingt bei IHM anfangen möchte. Mir fällt aber leider nichts ein. die beiden kliniken haben eine große unfallchirurgie mit dem üblichen leistungsspektrum. alles, was ich bisher formuliert habe, klingt total gestelzt und unglaubhaft. hat jemand von euch vielleicht eine idee?

plan B ist, mich an einem kleinen kreisKH zu bewerben um dort zu Beginn der Weiterbildung einen breiteren einblick zu bekommen. könnte man das auch so in die bewerbung schreiben oder klingt das so wie: an Ihrem klitzekleinen kh operiert jeder alles und ich will da auch ein bisschen mitmachen. (natürlich überspitzt formuliert).

Fakt ist einfach, dass es keinen wirklichen grund gibt, sich dort zu bewerben, außer dass es eine unfallchirurgische Klinik bzw bei plan b ein kleines Kreis-KH ist

puh, ich hab echt keine ahnung und wäre sehr dankbar für eure hilfe. Seid gnädig mit mir,ist meine erste Bewerbung:-)