PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel zum PJ!



wüstenfee
11.04.2010, 13:53
Hallo!
Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, weil ich zur Zeit niemand Offiziellen an der Uni erreiche.

Ich geh zum August dieses Jahres ins PJ und ich würde gerne die Uni wechseln. Da ich an der Wunsch-Uni auf die freigebliebenen Wahlfachplätze angewiesen bin, hab ich nen Platz für mein Wunschwahlfach (Päd) bereits im Ausland organisiert.
Jetzt frage ich mich aber, wenn ich jetzt an diese Uni wechsel und alle Päd- Plätze belegt sind, kann ich dann als Uniwechsel, der keinen Päd- Platz an der Uni hätte , trotzdem Päd im Ausland machen oder brauch ich auf jeden Fall nen Platz im Wahlfach an meiner „Heimuni“??:-nix

Ich hoffe jemand blickt da durch und kann mir weiterhelfen!:-notify

Das wäre nett. :-top
Danke!!

Solara
11.04.2010, 14:17
Es wäre vermutlich ganz hilfreich, wenn du schreiben würdest, an welche Uni du gehen willst.
Wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du bei uns alle Tertiale an einer Uniklinik/Lehrkrankenhaus machen, externe Tertiale würden nicht gehen.

wüstenfee
11.04.2010, 16:46
hab dir ne pn geschrieben

Schneewitche
12.04.2010, 12:15
Bei uns in Ulm ist es so, wenn du dein Wahlfach im Ausland sicher hast, bekommst du auch das Fach. Dir wird ja nur theoretisch ein Platz in deutschland frei gehalten (falls du da abbrichst). Somit kollidiert das nicht mit den Wünschen der Studenten die das wahlfach and er Uni machen wollen.