PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Atlas für den Präpkurs?



Dr. Julius Hibbert
15.04.2010, 21:41
Hallo miteinander!

Ich kann mich im Moment nicht so ganz entscheiden, welchen Atlas ich am besten für den Präpkurs nehmen soll. Ehrlich gesagt dachte ich auch erst, ich bräuchte nicht unbedingt einen eigenen, weil einer pro Gruppe reicht und schon irgendjemand einen dabeihaben wird. Naja, jetzt brauchen wir doch alle einen eigenen und ich hab das blöde Gefühl, dass die Bibliothek längst leergefegt ist, muss morgen mal nachschauen.

Normalerweise bin ich ein großer Prometheus-Fan, aber für den Präpkurs scheint der nicht so geeignet zu sein, ist ja auch eher zum lernen gedacht. Vom Prof wurde der Sobotta empfohlen, von unserem Betreuer der Netter. Beim Netter finde ich ehrlich gesagt die Bilder schrecklich und wenn ich tatsächlich einen kaufen will/muss gibt es da noch ein kleines Schild auf der Rückseite, das mir ein bisschen den Spaß verdirbt. Der Sobotta gefällt mir auch nicht so gut. Mir ist dann der Tillmann aufgefallen, da fand ich die Bilder ganz gut und spottbillig ist er auch. Aber der ist auch ziemlich dünn, wie ist eure Erfahrung damit? Reicht der für den Präpkurs? Gibts noch andere Empfehlungen?

Coxy-Baby
15.04.2010, 21:44
Nimm doch einfach den der DIR gefällt und basta.
Ich hatte den Tillmann der hat nen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis....

epeline
15.04.2010, 22:20
schließ mich an
nimm, was dir am besten gefällt
wir hatten nen sobotta oder eben prometheus.
was findest du daran denn schlecht für den präpkurs?

und kauf dir doch was gebrauchtes, wenn du ihn nur zum sudeligen präpkurs mitnehmen willst ;)

everest
14.05.2010, 15:55
ich hatte den prometheus. würde immer wieder den nehmen.wir hatten fast alle den prometheus. zum sudeln am tisch hatten wir noch nen gemeinschaftsatlas sobotta.

Lizard
14.05.2010, 17:31
Ich würde auch den Prometheus empfehlen. Ich habe fast ausschliesslich damit Anatomie gelernt (zusätzlich noch ein Histobuch und den Trepel für Neuroanatomie)

Medi2009
14.05.2010, 18:15
Ich würde auch den Prometheus empfehlen. Ich habe fast ausschliesslich damit Anatomie gelernt (zusätzlich noch ein Histobuch und den Trepel für Neuroanatomie)

Die 3 Prometheus + Lüllmann Rauch für Histo und Trepel für Neuro sind so das Standardrepertoire für Anatomie ;) ... kann man nur weiterempfehlen.