PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJler, sind wir eine Einnahmequelle?



oezlem
16.04.2010, 15:07
Hallo Leute,

wir haben uns heute mit meinen PJ-Kollegen am Mittagstisch darüber unterhalten, ob (und wie viel) Geld die Kliniken dafür bekommen, dass wir PJ´ler bei Ihnen sind?

Ich hoffe, dass das kein absolut duchgekautes Thema ist.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

denkstdu
21.04.2010, 10:03
Also ich kann dir sagen, dass wir PJler zumindestens an meiner UNI eine Einnahmequelle sind. Die UNI bekommt verdammt viel Geld für einen PJ im Monat und wir sehen davon nichts oder nur wenig. Die Lehrkrankenhäuser sind da etwas anders, die zahlen einem etwas, aber die UNI schöffelt eigentlich nur Geld mit uns. Müssen uns nichts zahlen und bekommen noch was dafür, wenn wir dort arbeiten.

oezlem
21.04.2010, 22:20
GENAU DAS MEINE ICH!
Ich würde aber gerne einfach mal wissen, wieviel es genau sind. Einfach um mal eine Vorstellung davon zu haben und damit man das mal den Ärzten unter die Nase halten kann.
Manchmal wird man ja eher wie ein Klotz am Bein betrachtet oder wie eine praktische Hilfe. Manche vergessen, dass sie in einem Lehrkrankenhaus arbeiten und das gewisse Verpflichtungen damit einher gehen.
Ich möchte nicht in einem Jahr vor meiner "eigenen" Station als Arzt stehen und überfordert sein, weil ich mich nicht darauf vorbereiten konnte.
Vielleicht sollten wir auch mehr einforder!
LEHRE IM PJ!!! KEINE LEERE!!! :-dafür

BullaBulla
22.04.2010, 09:21
Ich glaub, ich hab mal gehört, dass zumindest die Lehrkrankenhäuser der MHH 1000 Euro pro Monat für einen PJler bekommen..