PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Äquivalenzbescheinigung von der UNI MAINZ fürs PJ im Ausland



wüstenfee
16.04.2010, 19:01
Ich habe mal ne Frage an alle Mainzer Studenten:

Ich würde gern mein Wahlfach (Päd) im Ausland (SChweiz, Bern- Inselspital) machen, allerdings brauch ich dann so ne Äquivalenzbescheinigung von dem Lehrbeauftragten der Uniklinik Mainz für dieses Wahlfach. Dafür brauch ich ein Schreiben von Inselspital in Bern von der PÄD, in dem die Bettenzahl und die Lerninhalte bzw. die Art Patienten, die betreut werden, aufgeführt sind.
Dumm nur, dass ich die PJ- Koordinatorin in der Schweiz angeschrieben habe und sie meinte, dass sie solche Bescheinigungen vorab nicht ausstellen.. gut, ich werde sicherlich nicht die erste aus Mainz die ans Inselspital nach Bern geht. Falls das jemand lesen sollte, wie seid ihr an so eine Bescheinigung rangekommen? Ich steh da momentan zwischen den Stühlen, die in Bern wollen mir sowas nicht ausstellen und die in Mainz bestehen auf diese Bescheinigung! Ich wäre über jede noch so kleine Hife dankbar!!!!
Liebe Grüße

mainzer
20.04.2010, 09:45
hey wüstenfee...bin/war zwar nicht in bern, aber schau doch mal bei denen auf der hp vobei, kopier das relevante und geh damit zum lehrbeauftragten der päd....hab in erinnerung, dass man mit dem eigentlich gnz gut reden kann.. ;-)