PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hex- Lernzeit unterbrechen?



BullaBulla
17.04.2010, 18:58
Ich habe die Möglichkeit, noch einmal ganz am Ende des Pjs ins Ausland zu gehen. Da ich auch noch Urlaub habe, würde ich in meinem letzten Tertial erst hier in Deutschland arbeiten, dann vier Wochen frei haben und ganz zum Schluss noch mal für vier Wochen ins Ausland gehen.

Meint ihr, dass es Sinn macht, in diesen vier freien Wochen zu lernen und dann noch mal ins Ausland zu gehen und dann weiter zu lernen? Ist es vielleicht gut, zwischendrin etwas Luft zu haben? Oder ist es eher schlecht?

Danke!

Muriel
17.04.2010, 19:22
Das Problem ist wahrscheinlich eher, dass Du (bei mir wäre es jedenfalls so ;-)) vielleicht Schwierigkeiten bekommen könntest, in diesen vier Wochen Motivation fürs Lernen aufzubringen. Solltest Du dies aber hinbekommen, ist es doch klasse. Selbst wenn es dann schon ein wenig her sein mag, was Du in diesen vier Wochen mal gelesen/gelernt hast, es ist definitiv schneller abrufbereit als wenn Du von vorne später begönnest. Also mach es :-)

Solara
17.04.2010, 19:26
Würde es auch machen - und vielleicht solch "nette" Fächer wie Derma, Auge und HNO machen oder auch etwas, was ewig zurückliegt.

Gute Motivation ;-)!

BullaBulla
17.04.2010, 19:42
Danke für die Antworten. Hat sonst noch jemand eine Meinung? :)

*medimaus*
06.05.2010, 22:45
hm...also ich persönlich würde das nicht so machen, weil die Lernzeit leider insgesamt recht knapp ist. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich vergesse ziemlich viel in 4 Wochen und hatte beim Lernen auch immer das Gefühl, Verknüpfungen innerhalb der Stoffgebiete knüpfen zu können. Da stand dann im Herold mal was dermatologisches oder chirurgisches reingekritzelt, eben so Sachen, die ich ein paar Tage oder mal 2-3 Wochen vorher gelesen hatte. Grade dieser Gesamtüberblick in den Fächern erleichterte mir immer das Lernen. Wenn du jetzt vier Wochen weg bist, hast du den Stoff dann nach dem Auslandsaufenthalt evtl. nicht mehr so parat und frisch.
Motivation ist dann nochmal ne andere Seite.

Gibt es keine Möglichkeit das ganze nach vorne zu ziehen?