PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Vorlesung zum Gasthören



thirteen
25.06.2010, 21:02
Hallo,

da ich mich u.a. in Erlangen für ein Medizinstudium beworben habe und dort nächste Woche (28.6. bis 2.7.) zu Besuch bin, würde ich mich gerne in ein paar VL zum Gasthören reinsetzen.

Nun meine Frage an Euch: In welchen VL wäre dies möglich; sowohl Vorklinik als auch Klinik?

Lieben Dank :-)

pottmed
25.06.2010, 21:10
Prinzipiell kann man an Unis jede Vorlesung frei besuchen, wird bei der Menge an Studenten sowieso niemandem auffallen.

Also such dir was aus http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/tlecture&tdir=med&anonymous=1&ref=tlecture&sem=2010s&__e=785

thirteen
26.06.2010, 15:58
danke. Da hab ich auch schonmal geschaut.
Gibts ne VL, die Du besonders empfehlen kannst?

Finden die alle noch regulär statt? (Weil ich war letztens in München, und da fielen ganz viele aus....).
danke :-)

EDIT: Kannst Du zb die Vorlesung Innere Medizin Mo bis Do um 10.15 empfehlen?

Somabay
27.06.2010, 12:23
Moinsen,
also meiner Meinung nach, solltest du als Studienanfänger dir eher die Vorlesungen der Vorklinik anschauen. Denn das wird dein täglich Brot die nächsten zwei Jahre. Wenn dir das alles schon nicht taugt, wird es schwer den ganzen Dreck zu lernen.
Die Vorlesungen sind natürlich "teilweise" besser in der Klinik als vorher, variiert aber auch immer mit dem Dozenten und dem Thema.
Noch Fragen?!
Gruß

thirteen
28.06.2010, 16:56
Danke :-top
Ja, ich schau wohl hauptsächlich die vorklinischen an (hab schon in München viele klinische angehört in meiner Woche da, die waren alle toll :-) ).

Sind die Vorlesungen im Anatomie Hörsaal immer recht voll? Ich wollte mir dort u.a. ne Anatomie VL und ne Physio VL anhören.

Danke für Eure Antworten :-)