PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienortwechel 4.vorkl. Semester



SARA-83
01.07.2010, 19:06
Hallo zusammen,

beabsichtige zum WS 10/11 nach Frankfurt zu wechsel zum 4. vorkl. Semester.

Meine frage ist, ob ich dann an der Anatomie Wiederholungsklausr (Rigorosum?) teilnhemen kann?

wie schauts mit Biochemie und Physiologie aus?

habe die Kurse bereits hier absolviert. habe jedoch die Klusuren noch nicht geschrieben.

an wen kann ich mich da wenden?

WaWa
07.07.2010, 00:07
Hallo Sara,

bist du dir sicher, dass ein Wechsel zum WS in's 4. vorklinische Semester möglich ist? Dadurch, dass Frankfurt nur zum WS zulässt, existiert im WS quasi kein 4. vorklinisches.
Verlässliche Angaben bekommst du bestimmt am ehesten im Dekanat (http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/vorklinik/index.html).

Anatomie ist in Frankfurt auf 4 Semester verteilt, 3 Semester lang in Kombi mit Histo. Solltest du da noch keinen Schein haben, musst du dafür in Frankfurt ohnehin mindestens 1 Jahr einrechnen. BC wird inzwischen auch in 3 Klausuren geschrieben. Im Oktober und Dezember (kombiniertes Rigo dann im Jan und April) und dann noch eine im Juli. Physio läuft auch über mehrere Semester. Den genauen Ablauf kenn' ich nicht mehr...
Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber stell dich darauf ein, dass du eher weniger positives hinsichtlich deiner Pläne zu hören bekommen wirst.
Wenn möglich würde ich an deiner Stelle versuchen Herrn Seibert-Alves zu erreichen. Fr. Thomas ist nicht unbedingt die freundlichste Ansprechpartnerin. :-nix

Viel Erfolg!
Grüße,

WaWa