PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik in FFM



Bienchen29
13.07.2010, 14:39
Hallo ihr,

ich möchte nach Frankfurt wechseln. Wie gefällt euch dort die Uni im klinischen Studienabschnitt? Gibt es wirklich so wenig freie Zeit wie die Stundenpläne vermuten lassen und habt ihr wirklich auch in den Semesterferien Vorlesungen?
Zur Zeit studiere ich noch in Ulm. Hier ist es sehr sehr locker..

Ich freue mich über zahlreiche Antworten. :) - auch wie es euch sonst so in FFM gefällt und wie schnell man als "Neuer" neue Leute kennen lernt, also wir aufgeschlossen dort die Leute so sind...

Lieben Gruß

hark
14.07.2010, 18:49
bin gerade mit dem 4. klinischen durch und mein eindruck bisher..: passt scho ;)

wenn man ein bisschen selbstständig ist und sich nicht total stresst, dann kann man hier in frankfurt gut studieren, auch wenn bestimmt noch leute hier antworten, die die klinik verteufeln.. ist halt ansichtssache.
klares manko ist allerdings der mensch der von der uniseite her die klinik leitet und organisiert, der ist eine absolute katastrophe - braucht für alles (einteilungen etc.) immer VIEL länger als anfangs behauptet, was dann schon ab und zu mal nervig ist.

anders als an anderen unis schreibt man hier im klinischen abschnitt keine einzelklausuren während des semesters sondern jeweils eine große semesterabschlussklausur in der dann immer so ca. 10 fächer mit jeweils 10-35 MC-fragen abgeprüft werden. diese klausur findet irgendwann in den semesterferien statt.. meine nächste z.B. in der woche vor beginn des nächsten semesters.. glaub ich.
das war anfangs schon eine umstellung für mich zum vorherigen system, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und finde es auch nicht (mehr) so nervig.