PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ an der Charité



BiancaSpratte
27.07.2010, 17:36
Hallo,

ich studiere momentan der Universität Ulm und würde gerne mein PJ (August 2011) an der Charité in Berlin machen. Weiß jemand, wie groß meine Chancen sind, dass ich angenommen werde? Nach welchen Kriterien wählt die Charité die Studenten aus, die sich für das PJ neu an der Charité bewerben?

Grüße, Bianca

Poro
27.07.2010, 18:56
hi,

überleg es dir gut ;) leider gibts hier ja auch keinen cent wertschätzung unserer arbeit.
ansonsten denke ich, dass man durchaus nen platz bekommt. ist ja nicht mehr vorklinik. einen tauschpartner sollte man gut finden. kenne einige, die woanders ihr pj machen wollen.

wildcoyote
27.07.2010, 20:03
Hallo,

ich studiere momentan der Universität Ulm und würde gerne mein PJ (August 2011) an der Charité in Berlin machen. Weiß jemand, wie groß meine Chancen sind, dass ich angenommen werde? Nach welchen Kriterien wählt die Charité die Studenten aus, die sich für das PJ neu an der Charité bewerben?

Grüße, Bianca

Die Frage ist nur - warum? habe einen Teil meines PJs dort gemacht und das war bei weitem nicht das beste Tertial, obwohl ich jetzt in der Fachrichtung tätig bin...retrospektiv kann man sagen dass die kleineren Häuser viel interessanter sind und der Lernzuwachs wesentlich steiler, genauso wie die Betreuung. Würde eher versuchen grad in Ulm was am BWK zu bekommen.

My 2 C

BiancaSpratte
27.07.2010, 20:45
Mein Freund studiert in Berlin und ich möchte auch mal raus aus Ulm.

Jeannychen
28.07.2010, 21:26
Wenn Du unbedingt dein PJ in Berlin machen willst, dann würde ich eher kleinere Häuser in der Umgebung statt Uniklinik. Dort wirdst du (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nur als Sklave mißbraucht.

Ich habe mein PJ in einem kleinen Krankenhaus außerhalb Berlin gemacht (Innere und Chirurgie) und kann nur positives sagen. Sehr gute Betreuung, viel Lerneffekt und man kann sehr schnell Patienten selbst betreuen.

Wahltertial habe ich an der Uniklinik gemacht (Radiologie) - OK, das war wirklich gut. Wir wurden gut betreut und mussten sogar selbst ganz schnell mit der Befundung anfangen - die beste Möglichkeit zu lernen.

Viel Glück!

Lg. Jeannychen