PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties in Lübeck WS 2010/2011



Ria84
09.08.2010, 13:42
Huhu,
habe gerade ne Zulassung per Telefon von hochschulstart.de bekommen.:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance

Wer fängt dieses WS noch in Lübeck an??:-winky
Meldet euch doch mal...vielleicht will ja wer ne WG gründen...und wenn nicht ists auch ok..:-music

LG, Ria:-bee

Scarlett.Baudelaire
09.08.2010, 15:00
Huhu,
habe gerade ne Zulassung per Telefon von hochschulstart.de bekommen.:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance:-dance

Wer fängt dieses WS noch in Lübeck an??:-winky
Meldet euch doch mal...vielleicht will ja wer ne WG gründen...und wenn nicht ists auch ok..:-music

LG, Ria:-bee

Bloody awesome! :) Herzlichen Glückwunsch! Aaah, ich will auch meinen Bescheid -.-

][truba][
09.08.2010, 16:23
Ich würde sogern ja sagen aber dank Nachtdienst bin ich erst 15.30 aufgewacht !!! (Öffnungszeiten bis 15 Uhr).

Zugelassen bin ich wohl, bloss wo? Hoffe so auf Lübeck!

MfG Thomas

Cocotte
09.08.2010, 17:01
Herzlichen Glückwunsch Ria! Hab erst 15.10 angerufen (nach der Arbeit), dachte, die wären bis 16Uhr da... Grrrr! Ich will's auch endlich wissen! Hattest du n SK? Menno, noch mehr als 12h... :-( LG

lua-cheia
09.08.2010, 17:38
wir hatten hier schonmal nen thread dazu:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=58855&highlight=l%FCbeck

aber falls der jetzt hier aktueller wird... hier nochmal die studiVZ group:

http://www.studivz.net/Groups/Overview/92681958f07d9ac4


btw... gratuliere ria!!!

Cocotte
10.08.2010, 07:54
Ich bin auch in Lübeck dabei!:-)

Ria84
19.08.2010, 09:55
Huhu,
habe mir gestern das Wohnhein Anschützstraße angeguckt-eines der unrenovierten:-?
Bin geschockt und hab nun irgendwie gar kein Bock mehr da hinzuziehen...
War dreckig und schäbig und naja unrenoviert halt und ich bin einfach nur enttäuscht.:-(
Mietvertrag ist schon unterschrieben...mist!!!:-?

Grummelige Ria84

Ria84
20.08.2010, 23:00
bloß nicht zuviel Andrang hier im Fred...

][truba][
20.08.2010, 23:26
Kannst du das nicht zurückziehen?

Ria84
21.08.2010, 10:34
Huhu truba,
ich weiß nicht...habe nun ja schon den Vertrag unterschrieben und auch die Angaben der Adresse beim Bafög-Amt und beim Arbeitsamt usw. gemacht.
Ich werde Montag mal das Studentenwerk anrufen und fragen wie das aussieht und ob dieser Block vllt. auch noch renoviert wird bis ich einziehe...:-((:-((
Ansonsten isses zur Zeit aber echt einfach meine günstigste Alternative, da mein bafög-Anspruch immer noch nicht feststeht und ich demnach nicht weiß wieviel ich überhaupt für Miete ausgeben kann/darf.
Von daher ist 6 Monate im Wohnheim wohl erstmal nicht zu vermeiden... ist halt nur doof mit so einem mulmigen Gefühl nach Lübeck ziehen zu müssen und schon von vornherein zu wissen, dass man sich auf die Bude so gar nicht freut:-nix

Das stört mich nen bissl.
Hab nämlich gehört, dass die renovierten Blocks super sein sollen. Naja, wenn es im Endeffekt nur an der Farbe liegt, dann hol ich mir einfach nen Eimerchen weiß und pinsel meine Wände damit selbst an. ;-)

Mal schauen was da Montag am Tele rauskommt.

Hast du schon ne Bleibe?

Lg, Ria84

Svenni1990
01.09.2010, 12:11
Ich bin auch dabei :-party

Scarlett.Baudelaire
04.09.2010, 04:08
Ich darf mich jetzt auch Medizinstudentin schimpfen :D Freu mich schon euch im Oktober kennen zu lernen ;)

Cocotte
27.09.2010, 14:41
Hallo liebe Kommilitonen,
Habe endlich dieses Forum wiedergefunden... Hier ist aber nicht viel los.
Freut ihr euch auch schon so auf'n Studienbeginn?
Lieben Gruß!

Ria84
04.10.2010, 19:09
Hi Cocotte,
ich bin gerade nach HL umgezogen und bei mir ist noch Chaos.
Geh doch mal bei StudiVZ rein...da ist mehr los... da gibt es doch die Gruppe von den Ersties in Lübeck und ein Treffen ist auch schon geplant.
Klink dich doch da mit ein :)

Viele Grüße, Ria84