PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur Uniklinik



CaliforniaKicky
17.08.2010, 17:25
hellou!

ich trete am Donnerstag eine Famu am Uniklinikum an. weiß jemand wie und wo man sich am ersten Tag anmelden muss? dabei meine ich irgendwie die Personalabteilung z.B wegen Kittelausleihe etc?
Habe nämlich die Zusage vom Prof und vom Sekretariat.

Lg

Kicky

Lizard
17.08.2010, 18:15
Frag doch am besten dort wo du dich beworben ,bzw. von wo du die Zusage bekommen hast.:-stud

CaliforniaKicky
17.08.2010, 18:24
das ist ja das problem, die sekretärin scheint nicht gerade über das prozedere becheid zu wissen.
in meiner famulatur vor einer woche bin ich einfach auf die station gegangen und hab gleich praktisch angefangen.:-nix
:-notify

Lizard
17.08.2010, 18:30
Ich habe mich für 2 Famulaturen beworben ( 1x Uniklinik, 1x Städtisches KH) und habe jeweils einen Ansprechpartner bzw. einen Raum genannt bekommen wo ich mich wann am ersten Tag einfinden soll.
Ich würde einfach den Chef oder evtl. OA der Abteilung fragen.

ehem-user-21-04-2023-1140
19.08.2010, 09:47
Und Kittel bekommst du im UKA am Automaten!

Katja 2310
19.02.2011, 10:12
Hi Leute,
ich kann ab den nächsten semesterferien famulaturen machen. daher wollte ich mal fragen auf welchen stationen im UKA ihr so gewesen seit & wo es besonders toll oder blöd ist.

glg Katja

Jauheliha
19.02.2011, 10:54
--------

daCosta
05.06.2013, 19:43
Hi Leute,
ich kann ab den nächsten semesterferien famulaturen machen. daher wollte ich mal fragen auf welchen stationen im UKA ihr so gewesen seit & wo es besonders toll oder blöd ist.

glg Katja


Wenn man nicht total von einer Klinik überzeugt ist in der guten Uniklinik oder es unbedingt DAS Spezialfach sein muss, das es halt nur an der Uniklinik gibt, würde ich generell davon abraten dorthinzugehen.

Nachteile:
- OP runtergekommen und renovierungsbedürftig, gilt eigentlich auch für den Rest des Hauses, nicht mal durch die Fenster
kann man mehr schauen
- Personal zum großen Teil selbst für Aachener Verhältnisse sehr unfreundlich (OP oder MAGAZIN)
- Essen zum teuren Gästepreis

Vorteile
- viele spezialkliniken und untersuchungen
- je nachdem mit etwas Glück gute Lehre
- Kittel wird gestellt


Für Aachen wird ich sonst die Lehr-KH empfehlen
Marien-->Viszeral
Würselen--> Neuro&Ortho/Unfall
Stolberg-->Ortho/Unfall
Innere kann man in fast allen KH und der Uniklinik machen, die wahrscheinlich am meisten bietet. Jedoch hat auch Eschweiler und Würselen nen Herzkatheter. Für Gastro kann man ins Luisen gehen. Onko gibts auch in Eschweiler.

MarcJost
09.07.2013, 14:52
Sehr Hilfreich :))

PrinzessinAmygdala
28.02.2014, 22:44
- Personal zum großen Teil selbst für Aachener Verhältnisse sehr unfreundlich (OP oder MAGAZIN)

Ja das Magazin ist einzigartig :-D Aber was will man erwarten, wenn man den ganzen Tag in einer dunklen Kammer sitzt.