PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche, WG, Appartment, etc.



amelia-dulzura
02.09.2010, 13:48
Hallo,

ich hab gestern telefonisch erfahren, das ich von meiner 2. OP FFM zugelassen wurde. Weiß aber schon ganz genau, dass ich an meiner ersten OP Berlin nicht genommen werde. Hab nen Schnitt von 1,6 und wurde auch nicht zum AWG eingeladen.

Hab mich gleich gestern und heute schon den ganzen Tag mit der Zimmersuche, WOhnungssuche (halt nen Dach übern Kopf) beschäftigt und telefoniert und Mails geschrieben, recherchiert, etc.

Dass ich vor meinem Umzug bereits vor Ort kommen muss, um eine Unterbringung zu finden ist mir klar. Wohne ca 600 km von FFM entfernt und allein 2 Tage vor Ort kosten mich mindestens nur für Transport und Unterbringung 150 EUR.

Da dachte ich mir es muss doch vielen von euch auch so ergangen sein, oder ergeht es momentan auch so.

Die Studentenwerke sind alle voll mit Wartezeit und die Chance ein WG Zimmer zu bekommen, wenn diese mindestens 10 Leute zur Besichtigung einladen ist auch sehr gering.

Hab ihr vllt ein Tipp für mich wie ich das am Besten angehe? An wen ich mich wenden kann, damit ich nach den 2-3 Tagen vor Ort nicht leer ausgehe?

Ob das Zimmer möbiliert ist oder nicht ist mir egal, auch die Nähe zur Uni ist momentan nebensächlich. Ich brauch einfach nur ein Zimmer und kann es mir nicht leisten mehrmals nach FFM zu fahren um dort ein Zimmer zu suchen.

Bitte helft mir, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

ChaozMieze
15.09.2010, 12:21
Hey!
Wir sind zur Zeit auch zu zweit und suchen ne Wohnung...Wir haben jetzt verschiedene Vermieter angeschrieben und nach einem Besichtigungstermin gefragt, allerdings so, dass alle auf einem Tag liegen! Das wären dann so 6-7.
Wir müssten zwar nicht ganz so weit fahren wie du, aber auch für uns ist es zu weit um wegen jeder Wohnung einzeln zu kommen!
Ansonsten...wir nehmen evtl. eine 4-Zimmer-Wohnung und suchen dann noch wen für ne 3er-WG ;-)
LG