PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Platzwechsel nachträglich möglich?



jojoxyz
12.09.2010, 21:00
Hallo,

bin seit nem knappen Monat im PJ und überlege nun, ob ich meine restlichen Tertiale (Innere und Chir) nicht doch im selben KH machen soll, da ich dort auch geprüft werde und es nahe bei mir ist.
Daher meine Frage, ist ein nachträgöicher Wechsel überhaupt möglich? Das KH hat anscheinend nix dagegen, aber wie sieht das die Uni HD?

LG
jojoxyz

denkstdu
13.09.2010, 06:50
Hallo jojoxyz, also das würde ich sagen hängt von der jeweiligen Uni ab. Bei uns zum Beispiel ist es nicht möglich, seinen PJ-Platz, wenn er in einem zu der Uni gehörigen Krankenhaus ist, zu tauschen. Allerdings kannst du jeder Zeit ins Ausland gehen und dort hin und her switchen, vorausgesetzt das Prüfungsamt ist damit einverstanden mit dem Krankenhaus. Wenn du uns verrätst in welcher Uni du studierst, kann dir vielleicht besser geholfen werden. Ansonsten kannst du es ja noch einmal mit dem Studiendekanat versuche und nachfragen ob es gehen würde, die sind bei uns für die PJ-Plätze zuständig.

Solara
13.09.2010, 19:35
Auch nicht bei deiner Uni - aber bei uns war es definitiv möglich, von einem Lehrkrankenhaus zu einem anderen zu tauschen, sofern da ein Platz frei war.

In dem mir bekannten Fall war das Problem, dass das chir. Tertial schon sooo miserabel von der Lehre her war, dass der Glaube, das Inneretertial würde besser werden, nicht mehr da war und darauf beim Dekanat angefragt wurde, ob ein Tausch möglich sei.
War problemlos - allerdings haben wir sooo viele Lehrkrankenhäuser, dass irgendwo immer was frei ist, wenn man wechseln will.