PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfach in der Vorklinik



LouiseBourgeois
07.10.2010, 11:29
Hallo,

hätte mal 2 Fragen :)

Ich habe mich im 2.FS für ein Wahlfach angemeldet. Geht das neben Anatomie oder wird das zu stressig?

Und dann wollte ich noch wissen, ob jemand Klinische Psychopharmakologie belegt hat und mir sagen kann, wie das vom Inhalt/Aufwand her ist.

Vielen Dank dafür,
LB

Vina88
07.10.2010, 12:59
hey,

die selbe frage habe ich mir auch schon gestellt!
Bin jetzt auch im zweiten und habe mal mit ner freundin gesprochen, sie hatte ein ähnliches wahlfach und meinte es wäre ihr vom aufwand her zu viel gewesen und hat es dann auch abgebrochen und macht es erst im dritten, sie hätte aber auch ne abschlussklausur schreiben müssen, welche mit der anatomie AK zusammen fiel.
jedoch haben wir bei psych. pharmakologie zu jedem treffen eine kurzklausur zum vorherigen thema, naja, mal sehn ;) vlt ist das auch besser, da der lernstoff verteilt ist :D
ich denke es ist relativ unsicher zu sagen, dass der lernaufwand im dritten oder vierten semester geringer sein wird, schließlich haben wir da ja auch genug zu lernen.
warum also nicht im zweiten semester, eine sorge weniger ;)

lg, sehn uns ja dann ;)

hafenbrille
07.10.2010, 15:45
hm, ich persönlich fand sowohl das dritte, als auch das vierte weniger stressig als das zweite; bei uns ham die meisten ihr wahlfach daher im dritten gemacht;

abgesehen davon is mein tip zum wahlfach: entspannter block in den semesterferien :)

Humane
07.10.2010, 17:01
entspannter block in den semesterferien
Daumen hoch und dann Ruhe im nächsten Semester.

LouiseBourgeois
24.10.2010, 23:41
jaaa, aber jetz bin ich nun mal angemeldet + hab mir sagen lassen, es sei ganz oke...
UND man soll sich ALTKLAUSUREN anschaun...
Möchte sich vllt jmd melden der solche besitzt? Oder weiß wo man sowas einsehen kann? Oder jmd kennt, der/die uns die zukommen lassen möchte?

Vielen Dank für mgl Antworten :-angel