PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturwiss. Prüfung



paul.34.
18.10.2010, 13:40
Hallo!

ich bin im 4. semester ( habe alle scheine ) u. möchte einen quereinstieg in die zahnmedizin wagen. soweit ich informiert bin werden bei mir drei semester vom prüfungsamt anerkannt. ich frage mich nur, ob die naturwiss. prüfung ( chemie, physik, biologie), die nach dem 2.semester bei den zahnmedizinern erfolgt, mündlich bei mir noch abgelegt werden muss!? oder irre mich da gewaltigst ??? für eure hilfe wäre ich dankbar...

Sawyer
18.10.2010, 20:25
Denke mal schon. Kann dir aber nur dein LPA sagen.

goldenarms
18.10.2010, 23:02
ja musst 100% das vorphysikum machen dann passt das

paul.34.
20.10.2010, 07:57
vielen dank, für eure antworten. ich hätte mir wirklich nicht vorstellen können, in den fächeren chemie, physik und biologie noch mündlich geprüft zu werden. soweit ich mich erinneren kann, musste ich damals in den jeweiligen fächern schriftlich prüfungen absolvieren um die scheine zu erlangen. ich denke, da bleibt mir keine wahl, um beim LPA nachzufragen.....

Ehemaliger User 05022011
20.10.2010, 09:14
ich denke auch, dass Scheine nicht das Gleiche sind wie Physikum/Vorphysikum - schreib dann mal, was sie dir gesagt haben wenn du mehr weißt vom LPA dann

Rabbit
20.10.2010, 10:49
hab auch alle Scheine und musste dennoch ins Vorphysikum, ich denke das wird bei dir nicht anders sein. Aber vll. hast ja jemanden da sitzen der zu gut drauf ist und sagt "det passt scho`". Viel Glück meinerseits.