PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortho/Unfallchirurgie



Zanza
21.10.2010, 22:39
So, dank Modellstudiengang steht ja jetzt bei mir ein Kauf von einem Ortho oder UCh/Ortho-Buch an, allerdings kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden, was ich haben möchte... ich hab mir heut in der Bib mal ein bisschen was angeguckt, Duale Reihe mag ich von der Aufmachung her allgemein nicht, fällt also schonmal flach.
Dann hab ich noch das Taschenlehrbuch von Thieme gesehen, das mir eigentlich gut gefallen hat - hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist das gut?
Was haltet ihr ansonsten von Checkliste etc.?
Es soll kein Riesenlehrbuch sein, sondern was Nettes, Kleines, Handliches, wo die wichtigsten Sachen (vorallem die ganzen Zeichen...) drinstehen und was man auch mal für den U-Kurs in die Tasche stecken kann...
Wäre schön, wenn ihr mir da mal was empfehlen könntet, die Boardsuche war da nicht so ergiebig...
Danke!

Muriel
21.10.2010, 23:22
Auch wenn Du schon schreibst, dass die DR eher nichts für Dich sei, lohnt sich meines Erachtens dennoch ein Blick da hinein. Zum Einen konnte ich damals ein mir wirklich sehr unsympathisches Fach tatsächlich ganz nett lernen, zum Anderen ist der Autor ja nun mal, sofern sich da in den letzten Jahren keine mir unbekannten Personalwechsel ergeben haben, der Aachener Ordinarius, was für die Klausur dann von Vorteil sein könnte, damals sicherlich auch war. Bei uns gewann der Klausurbeste im Übrigen ein Exemplar dieses Buches, aber bei Multiple Select mit einer Bestehensgrenze von 70% hatte mir ein einfaches Bestanden durchaus gereicht :-D