PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschenatlas Silbernagl VS Huppelsberg



RAX2
22.10.2010, 00:23
Hey,
Ich hab jetzt Physiologie das Semester und überlege was ich mir kaufe...
Als großes Lehrbuch zum Nachschlagn und vertiefen ist meine Wahl jetzt wohl auf den Speckmann gefallen...

Für die Fakten und zum überfliegen möchte ich jedoch noch ein kürzer gefasstes Buch...
Die Wahl liegt jetzt zwischen dem kleinen Silbernagl, Edit: dem Fahlke und evtl noch dem Huppelsberg...
Wer hat mit beiden Erfahrungen und kann hier einen Vergleich ziehen?
Was ist umfangreicher, verständlicher, sinnvoller, physikumsgeeigneter usw.?

Danke für eure Meinungen!

RAX2
22.10.2010, 14:19
Ach und gerade im Lehmanns hab ich noch den Taschenatlas v Fahlke entdeckt ziemlich am kleinen silbernagl angelegt nur bunter und schoener..
Hat von dem irgendjemand schon gehört? Is ja noch 1 Auflage...

BetterCallSaul
22.10.2010, 15:35
Mit Huppelsberg hab ich in quasi einer Woche die komplette Physiologie vorm Physikum durchgehauen, das einzige Buch zu dem ich ne Danke-Email geschrieben habe. Und schlecht habe ich nicht bestanden :D

Bensona!
22.10.2010, 17:24
Für das Physikum geeignet ist ganz sicher der Huppelsberg. Da stehen sozusagen 1:1 die Antworten zu den Fragen in Physiologie drin. Wirklich -das- Physiologie Buch für das Physikum!

Nilani
22.10.2010, 18:45
Also ich hab kurz vor meinem Physikum damals diesen neuen Taschenatlas ausm Elsevier-Verlag gefunden und geliebt (könnte der Fahlke sein?!). Hab dafür den kleinen Silbernagel verscherbelt. Allerdings enthält er halt die Bilder ausm Deetjen, aber super verständlichen Text dazu. Wenn du Deetjen schon in groß hast, weiß ich nicht, obs dann lohnt, den TA noch dazuzukaufen. Ich hätte daher Kombi Huppelsberg, TA Elsevier empfohlen. Bei deiner Kombi würde ich dann aber auch den Huppelsberg nehmen. Deetjen hat nette Bilder und Huppel die verständlichen Texte

RAX2
22.10.2010, 20:13
Ja genau das ist der Fahlke!

Den Speckmann hab ich zwar noch nicht wollte ich mir aber schon zulegen... wenn du sagst da sind die Bilder vom Fahlke drin dann lohnt sich der wohl nicht mehr zusätzlich...
Also bleibt Silbermann oder Huppelsberg übrig...
So wie eure Meinungen bisher klingen wird die Kombi wohl
Speckmann + Huppelsberg werden

hafenbrille
26.10.2010, 12:00
meine persönliche empfehlung geht zu:

huppelsberg + kl. silbernagel

hab den huppelsberg fürs semester und physikum verwendet, mir hinten raus noch den kl. silbernagel ausgeliehen und mich geärgert, dass ich das nicht früher gemacht hab, mit dem wurde mir die ein oder andere sache dann doch noch klarer.

alles in allem kann man sich den kauf eines der großen bücher damit (fast) schenken; eins auszuleihen is wohl aber kein fehler, um ab und zu doch mal was zu vertiefen :)

RAX2
28.10.2010, 00:39
Hab mir jetzt den Gekle geholt..
Der ist länger als der ist vom Umfang genau zwischen großem und kleinem Silbernagel...
Mal schaun was der taugt, der ist ja noch nicht lange aufm markt