PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Berlin



Sarah 260189
15.11.2010, 19:22
Hey ihr!

Ich werde nächstes Jahr im März und April in Berlin am Helios Klinikum in Zehlendorf famulieren. Zusagen von den Stationen (Pädiatrie und Chirurgie) hab ich bereits, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Wohnmöglichkeit. Von seiten Helios gibt es ein Personalwohnheim, dieses wurde aber grade (natüüüüürlich jetzt! :( ) von 280€/Monat auf 390€/Monat erhöht und ist damit für mich verdammt teuer geworden.

Hat daher einer von euch nen Tipp? Im Studentenhotel Hubertusstraße kann man ja leider nur tageweise mieten, das ist noch teurer. Und vom House-of-Nations ist mir auch grad ne Absage in den Maileingang geflattert.

Daher hoffe ich jetzt einfach hier mal auf Hilfe. :)

Muriel
15.11.2010, 19:33
Versuch doch, eine Zwischenmiete eines WG-Zimmers zu bekommen z.B. auf dieser Seite (http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Berlin.8.0.1.0.html)

Sarah 260189
16.11.2010, 09:40
hab ich schon mal probiert --> nix passendes gefunden (finanzielle Obergrenze ist halt 300€ bei mir - und ich will ja auch nur zwei Monate mieten. Die meisten sind für ein halbes Jahr oder so frei)

Ich will halt nicht Anfang März ohne Wohnplatz dastehen! Eigentlich würd ich das gerne so bald wie möglich klären

Bin jetzt noch auf das selbstverwaltete Studentendorf gestoßen. Aber 330€ sind auch nicht grad ein Pappenstiel zumal das Wohnheim seeeeehr abseits gelegen ist (500m zur nächsten BUShaltestelle...)

Untermiete wär super, aber woher nehmen wenn nix da ist? Wenn ihr jemanden kennt der sein Zimmer untervermieten will darf er sich gerne an mich wenden :)

zyna
19.11.2010, 13:17
schreib doch mal einen beitrag ins fachschafts-forum: www.fsi-charite.de
vielleicht findet sich einer, der selber famuliert und seine wohnung in der zeit untervermietet.

Pampelmuse
06.06.2012, 18:01
Ich hätte auch mal eine Anfrage:

Wo kann man denn eine tolle Famulatur in der Uro oder der Plastischen machen in Börlinn?

Könnt Ihr mir da eine Klinik bzw. eine Abteilung an´s Herz legen?