PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2011 - Charité



Seiten : [1] 2

Bani
10.02.2011, 09:55
Hallo Zusammen,

wer von Euch fängt zum Sommer in Berlin an? Und seid Ihr über Abi-Quote, Warte-Quote, Zweitis reingekommen oder hofft Ihr noch auf das Auswahlverfahren?

Ich bin gerade ziemlich "uhhaaa", hab nen Platz bekommen und kanns irgendwie gar nicht fassen :-) Bin Zweiti und würde mich freuen, wenn sich hier ein paar "künftige Kommilitonen" melden, die auch in Berlin anfangen werden oder wollen...

Allen, die noch nicht Bescheid wissen, drücke ich ganz doll die Daumen :-top

Vielleicht sehen wir uns...

Viele Grüße, Bani

Satellit
10.02.2011, 15:10
Ich hoffe mit 940 Punkten aufs Auswahlverfahren... Bisher hätte es damit jedes Sommersemester geklappt. *bibber* :-?

Bani
11.02.2011, 09:05
:-top - was man heute für ein Abi bracht :-oopss

Viel Glück!

Phoen1x
11.02.2011, 13:26
Glückwunsch Bani :) Ich hoffe, dass es mit dem AdH klappt und ich bald dein Studienkollege werde

Was studierst du denn noch, wenn Medizin dein Zweitstudium wird?

fiden
11.02.2011, 13:31
Zweitstudium bedeutet nicht dass man noch etwas zusätzlich studiert :-)).
Er hat ein Studium bereits hinter sich und somit bestanden...abgeschlossen.

Das zweite Studium im Anschluss an das Erste ist dann das Zweitstudium.

Bani...was war`s nochmal...bwl?

Bani
12.02.2011, 10:22
Hallo Zusammen,

dankeschön :-). Bin übrigens eine Sie :-? ... Ja, genau, hab BWL studiert. Ich darf in 10 Tagen schon zur Einschreibung anreisen, Wohnung und Finanzierung organisieren und so weiter... WG-Gründung willkommen :-)). Ohhh, ist das alles verrückt.

Wann bekommt Ihr denn bescheid? Und was müsst Ihr noch tun? Prüfungen oder ein Auswahlgespräch? Ich habe ja ehrlich gesagt keine Ahnung :-nix .

:-winky

Phoen1x
12.02.2011, 11:40
Ich bin bestimmt nicht der Einzige hier, der verdammt neidisch auf dich ist^^

Durch welches Verfahren kommt man denn an so ein Zweitstudium?

Satellit und ich hoffen auf das AdH-Verfahren. Wobei noch in den Sternen steht, ob das wirklich klappt. Vielleicht erfahren wir am Montag schon mehr. Spätestens wird es sich aber etwa um den 25. Februar rumsprechen. Denn da werden die Einladungen zum Auswahlgespräch verschickt. Naja, wir werden sehen...

Bani
12.02.2011, 13:05
hoffentlich klappt`s auch mit eurer Einladung :-dafür

Das Zweitstudium-Verfahren scheint keine so gute Idee mehr zu sein. Die Anforderungen sind in den letzten Jahren riesig gestiegen. Früher hat`s immer noch gereicht, wenn man mit 1 abgeschlossen und einen Dienst geleistet hat. Nun kommt`s auf die Begründung an.

judi88
12.02.2011, 14:41
Hallo!

Ich reihe mich auch mal in die Neider ein :-top
Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir im SS dann Kommilitonen sind! Ich habe gerade gesehen, dass ich mit 6 Punkten von der Abi-Gesamtpunktzahl (ich hab 758 von 840, 764 hätts gebraucht) an einer Zulassung in der Abi-Bestenquote vorbei gerutscht bin :-wand
Dafür müsste es aber im AdH klappen... Die Warterei ist bloß sooooo nervig!!! :-dagegen

Phoen1x
12.02.2011, 15:03
Wo hast du denn von den Grenzpunktzahlen in der Abi-Quote gelesen?

judi88
12.02.2011, 15:15
Auf hochschulstart.de sind die Auswahlgrenzen jetzt online...

http://hochschulstart.de/?id=2902

Bani
12.02.2011, 16:21
Hallo Judi88,

hab gerade schon eben in dem anderen Bereich von Dir gelesen. Wie blöd, wie kann man mit einem 1,1 Abi keine direkte Zulassung kriegen? Das gibt`s doch bald nicht :-nix ...

Verstehe echt nix von diesem Verfahren, aber das wird bestimmt klappen :-top.

Ich drücke Euch allen mächtig die Daumen.

Fühl mich schon ganz :-blush

Satellit
12.02.2011, 17:28
Oh weh, ein NC von 1,2... Das ist ja wie im letzten Wintersemester. :S

Phoen1x
25.02.2011, 16:29
Na? Wer von euch ist auch direkt zugelassen worden?

plathelminth
25.02.2011, 17:24
Hier, ich! :-winky

Mit DN 1,4 und 980 Punkten

:)

Doc_Schmock
25.02.2011, 18:31
hehehhe es würde mich mal interessieren ob ich einige vom Forum hier gesehen habe bei der Einschreibung. Ich war am Montag da. Bald sind wir Kommilitonen ^^ Ick freu mir auf euch. Btw, habt ihr diesen kleinen Test am Tag der Einschreibung auch gemacht und voll vekac...t :-peng
Also Kinder, lernt noch schön und genießt auch ein wenig die Zeit bis dahin. Ich meinerseits muss noch volles Brot arbeiten und lernen. Bis bald! :-stud:-lesen:-lesen

Satellit
25.02.2011, 22:25
Zufällig noch jemand hier, der ins Auswahlgespräch geht? Bin um 10 Punkte an der Direktzulassung vorbeigeschrammt... :/

-lottchen-
26.02.2011, 11:10
Ist ja blöd für dich...aber woher weist du denn wie viele punkte man für die direktzulassung braucht? hast du bei der zvs angerufen?

Satellit
26.02.2011, 14:42
Ist ja blöd für dich...aber woher weist du denn wie viele punkte man für die direktzulassung braucht? hast du bei der zvs angerufen?
Ich habe am Freitag vom Pflegepraktikum (in der Charité :D) aus bei Frau Knaack im Immatrikulationsbüro angerufen, die hat mir das dann gesagt. ab 910 Punkten wird man zum Auswahlgespräch eingeladen, ab 950 direkt zugelassen.

cognitive_dissonance
26.02.2011, 14:46
Hey. Ich war am Mittwoch zur Immatrikulation. Beim Test konnte ich etwa 90 % der Fragen nicht beantworten. Hat jemand schon die Ergebnisse zugesandt bekommen?