PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Dentalkurs für Physikumsvorbereitung



ZahniDoC
28.02.2011, 12:07
Hallo Leute,

ich habe schon mal mitbekommen, dass manche Dentallabore Kurse für Zahnmedizinstudenten anbieten (z.B. so ein Crashkurs über´s Wochenende), in dem sie einem nochmal Tips & Tricks zum Aufwachsen usw. vermitteln und nochmal alles mit einem üben, damit die praktische Woche im Physikum gut fluppt.

Wisst Ihr wer so etwas anbieten? Es wäre sehr nett, wenn ihr ein paar Infos für mich hättet.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüsse

fiden
28.02.2011, 12:51
warum rufst du denn nicht einfach umliegende dentallabore an und fragst nach ob du als praktikant vor dem physikum reingucken darfst und hier und da einen handgriff beigebracht bekommst.

schließlich bist du zukünftig ein potentieller kunde, den sie eher weniger abweisen werden.

ZahniDoC
28.02.2011, 15:59
Ich habe ein Praktikum vor dem TPK Kurs gemacht, das war ganz hilfreich für die ersten Schritte, die man erlernt.
Phantom 1 & 2 habe ich auch schon hinter mir, allerdings liegt das jetzt schon 2 Semester zurück und ich will da nochmal richtig fit gemacht werden für das Physikum.
Bei meinem Praktikum saß ich meistens nur an meinem Platz und habe alles alleine gemacht, ab und zu hat jemand drauf geguckt, aber super wäre halt so ein Kurs finde ich.

Aber danke für deine Antwort, im Notfall werde ich es natürlich so machen und noch ein Praktikum machen und versuchen dort so viel wie möglich mitzunehmen.

Gruss

shifty
01.03.2011, 19:53
Unnötig, H&M sind im Physikum ganz zutraulich! Du musst nur fertig werden! Also halt Deine Prothese gut beim Polieren fest! Einer Kommilitonin ist das Ding in der letzten Stunde um die Ohren geflogen und dann zerbrochen!

Es gibt tatsächlich hier ein Dentallabor das panischen Studenten Geld abnimmt für die "Vorbereitung". Ich würde Dir empfehlen, bei irgendeinem Labor anzufragen und einfach noch mal 2 Tage Aufwachsen üben und noch mal in Deinem Artikulator ne Totale aufzustellen. Zähne gibt's unten im Keller vom Depot Deines Vertrauens!

Viel Erfolg!

ZahniDoC
03.03.2011, 19:03
Danke dir für deine Antwort :)
Nur aus Interesse, wie heißt das Dentallabor? :)

Viele Grüsse