PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche



Unamay
24.03.2011, 13:42
Hey,

ich hab einen heiß begehrten Studienplatz ergattert und bin jetzt auf Zimmersuche.
Ist garnicht so leicht, da ich über 500km entfernt von Mainz lebe. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich an ein bezahlbares Zimmer komme, bezahlbar meine ich 260 WM.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder an der Uni zufällig am Schwarzen Brett eine Anzeige gesehen.

Liebe Grüße
Unamay

Rettungshase
24.03.2011, 22:33
Hey,

herzlichen Glückwunsch! Ich hab mal in dem Studentenwohnheim Am Gonsenheimer Spieß 87 gewohnt. Ich glaube, es war warm so um die 210€. Da wird auch immer mal wieder ein Zimmer frei.
Ich habe die sonstigen Mietpreise leider recht teuer in Erinnerung.

Keenacat
25.03.2011, 06:16
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich an ein bezahlbares Zimmer komme, bezahlbar meine ich 260 WM.

Wahrscheinlich garnicht, es sei denn du bekommst einen Platz im Studentenwohnheim. :knuddel: Ansonsten musste dich im Stadtgebiet eher so auf 300 aufwärts einstellen. Wenn du die Möglichkeit hast (Auto z.B.), such weiter außerhalb (Drais, Klein Winterheim oder im noch größeren Umkreis).

Unamay
25.03.2011, 10:21
Hey,

danke für eure Antworten. Studentenwohnheime sind momentan besetzt, abgesehen von einem Zimmer und das soll auch 310 euro kosten.

Mal schauen was sich noch so ergibt, schaue auch außerhalb.

Grüße Unamay

meleno
25.03.2011, 10:53
hat es mit der einen wg mit dem hundi nicht geklappt??


ich bin leider auch erst sonntag in mainz und montag an der uni, aber wenn du magst schau ich dann mal ob ich was an einem schwarzen brett oder so entdeckte...würde nämlich auch eh für mich schauen und wir suchen ja relativ unterschiedliche zimmer :D ich möchte ja ganz zentral wohnen ;)

hab jetzt auch schon 2 interessante wgs gefunden die ich mir anschauen werde. aber es ist wirklich unfassbar schwierig etwas bezahlbares zu finden in mainz!!

meine tante aus mainz hat mir noch den tipp gegeben, dass es durchaus auch möglich ist nach wiesbaden auszuweichen. die s bahn anbindung ist sehr gut nach mainz und da wiesbaden keine unistadt ist, gibt es die ein oder andere schöne und bezahlbare wg-möglichkeit :) vielleicht kommt das ja für dich in frage linda...