PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriminalstatistik



sippel
30.03.2011, 16:57
Servus!

Würde gerne ab Winters. in Lübeck studieren und hab da ne Frage.

Laut Kriminalstatistik soll Lübeck ja wohl ein
gefährliches Pflaster sein.

Empfindet Ihr das auch so oder kommt es eher darauf an
wann und wo man sich aufhält.
Wirtschaftlich läuft es ja auch nicht ganz so rund-überträgt sich dies
auf die Atmosphäre in der Stadt?

Vielen Dank für die Antworten.

Sippel

pottmed
30.03.2011, 17:02
Laut Kriminalstatistik ? Faszinierend was die Leute in ihre Studienplatzentscheidung mit einbeziehen *kopfschüttel*


Lübeck ist eine schöne Stadt :-meinung

Flemingulus
30.03.2011, 17:27
Ich hab hier grad die neuesten Daten für Studienanfänger:

Chemie: Ich glaub, die ham nen Schuss!
Physiologie: Schafft man so mit Hängen und Würgen.
Anatomie: Mordsmäßig schwer...
Biochemie: Kann mir gestohlen bleiben!

lindi89
30.03.2011, 17:39
Ich hab hier grad die neuesten Daten für Studienanfänger:

Chemie: Ich glaub, die ham nen Schuss!
Physiologie: Schafft man so mit Hängen und Würgen.
Anatomie: Mordsmäßig schwer...
Biochemie: Kann mir gestohlen bleiben!
:-top :-party

also ich studiere seit WS2008 in HL und mir kommt es hier sehr sicher vor. Bis auf einer kleinen Auseinandersetzung nach dem Deutschland bei der WM rausgeflogen ist, aber sowas kann echt in jeder Stadt passieren. Deppen gibts überall. Und die Polizei in HL ist auch sehr präsent und schnell da. (leider auch, wenn man ohne Licht Rad fährt)

Dass das Land und Lübeck Geld sparen muss, merkt man schon. Wenn nicht des Geldes wegen, warum hätte man dann unsere Uni schließen wollen?! Aber da kann ja die Stadt auch ncihts für. Außerdem wird Lübeck 2012 Stadt der Wissenschaft, ich bin gespannt wie sie das vermarkten werden!

Fino
30.03.2011, 19:39
Ich habe in HL studiert. Luebeck ist keine reiche Stadt, sie WAR es mal. Das merkt man nicht unbedingt in den Gegenden, in denen man als Student zu tun hat, also Univiertel oder auch Altstadt / Innenstadt.

Es gibt aber einige soziale Brennpunkte wie z.B. Buntekuh, Eicholz, Moisling. Nur hat man da nichts zu tun - ausser man wohnt dort!

Ich habe mich HL sauwohl gefuehlt, bin sehr oft nachts alleine unterwegs gewesen und bin nie in eine brenzlige Lage geraten.

Kackbratze
30.03.2011, 19:42
Ich war auch in Lübeck und hatte da keine Sicherheitsbedenken.

netfinder
30.03.2011, 19:45
Ich habe gehoert, dass Lübeck in seiner Vergangenheit des öfteren von Piraten heimgesucht worden ist.

Kensington
30.03.2011, 19:46
Haha. Oh man. Es gibt Leute, die in einer deutschen (!) Stadt nicht studieren wollen, aufgrund der Gefährlichkeit? WTF? :-wow
Man lernt nie aus.

Strodti
30.03.2011, 20:22
Luebeck ist keine reiche Stadt, sie WAR es mal.

Das liegt ganz klar daran, dass die Stadt frei blieb und nicht 1803 mit dem Fürstentum Lübeck dem Großherzugtum Oldenburg zugesprochen wurde.

*miri*
30.03.2011, 23:31
Ich habe gehoert, dass Lübeck in seiner Vergangenheit des öfteren von Piraten heimgesucht worden ist.

:-)) :-top

Fino
31.03.2011, 00:46
Ich habe gehoert, dass Lübeck in seiner Vergangenheit des öfteren von Piraten heimgesucht worden ist.

also ich fuhr immer mit der Deutschen Bahn nach Luebeck...;-)

DeKl
31.03.2011, 09:20
... was das Gleiche ist ...

Trianna
31.03.2011, 09:33
Wie wahr...

Miss
31.03.2011, 11:26
Lübeck ist wirklich ne total schnuckelige Stadt, die ich gut kenne, da ich in der Nähe Abi gemacht habe. Hat auch ne nette Kneipenszene und ist alles ein wenig gemütlicher als in Hamburg. Allerdings werden da auch die Bürgersteige irgendwann hochgeklappt ;-) Ich denke auch, daß die Statistik durch bestimmte Stadtteile maßgeblich beeinflußt wird, die für den normalen Studenten kaum eine Rolle spielen (Innenstadt und Umkreis und Univiertel -da ist m.E. die Welt noch ziemlich in Ordnung)

+ schönes Stadtfest
+ gutes Theater- und Opernhaus
+ Ostseenähe

Die Niere
31.03.2011, 11:54
Servus!

Würde gerne ab Winters. in Lübeck studieren und hab da ne Frage.

Laut Kriminalstatistik soll Lübeck ja wohl ein
gefährliches Pflaster sein.

Empfindet Ihr das auch so oder kommt es eher darauf an
wann und wo man sich aufhält.
Wirtschaftlich läuft es ja auch nicht ganz so rund-überträgt sich dies
auf die Atmosphäre in der Stadt?

Vielen Dank für die Antworten.

Sippel
Ich dachte ehrlich gesagt, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Hab ich ja noch nie gehört...zu geil! Lübeck ist sehr schön und familiär. Die Statistik würde ich mal über den Haufen schmeissen.

lg, n

Rico
31.03.2011, 14:09
Das mit der Kriminalität ist nicht so das Problem, merkt man als Student wenig von. Bloß im Präpkurs fällt es etwas auf, weil es kaum eine Leiche ohne Einschusslöcher gibt, aber wenn man sich mit den Nachbartischen zusammentut, dann kriegt man eigentlich von jedem Organ auch mal mindestens eine nicht durchlöcherte Variante zusammen.