PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thieme Fachzeitschrift - "lege artis"



MissGarfield83
05.04.2011, 10:43
Hallo liebes Forum !

Ich bin letztens über die neue Zeitschrift aus dem Thieme verlag gestolpert und spiele mit dem Gedanken diese zu abonnieren - hat da jemand schon von Euch Erfahrung damit gemacht? Ist sie empfehlenswert? Ich lese zur Zeit die Via medici ... nur irgendwie find ich sie langsam etwas schmalbrüstig ...

http://www.thieme.de/fz/legeartis.html

MissG

Rico
05.04.2011, 13:44
Zu der Zeitschrift kann ich nix sagen, aber falls Du über die Uni ensprechenden zugang hast, dann kannst Du Dich z.B. auch an die Serie "Clinical Practice" im NEJM anschauen oder noch besser "Up2date online" - das wäre halt kostenlos wenn Du den Unizugang hast.

MissGarfield83
05.04.2011, 14:57
NEJM Clinical Practice Reihe ist mir bekannt - aber was ist dieses up2date?

Coxy-Baby
05.04.2011, 15:07
aber was ist dieses up2date?

Ist ne Fachzeitschriftenreihe ausm Thieme Haus ala up2date-Radiologie usw....

MissGarfield83
05.04.2011, 15:11
@coxy : Danke :)

Rico
05.04.2011, 16:13
Das von Thieme ist IMHO für Studenten zu speziell, eben weil man ja jedes Fachgebiet einzeln abonnieren müsste.
Ich meinte eigentlich das hier: www.utdol.com
Da sind zu praktisch jedem Krankheitsbild die aktuellen Arbeiten zu Ätiologie, Epidemiologie, Diagnostik und Therapie zusammengefasst und das ganze wird ständig aktualisiert.
Ist leider kostenpflichtig, aber über den Unizugang oft verfügbar.
Sehr zu empfehlen, nutze ich oft in der Klinik und für die Doktorarbeit war's auch super. :-top