PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo verstecken sich KliChe/Humangenetik in der 2. ÄP?



Thunderstorm
03.05.2011, 19:04
Moin :-)

Da meine Uni keinen Examen-Online-Zugang bietet, bin ich auf der Suche, wo sich in der 2. ÄP (die man in der Uni-Bib ausleihen kann) die Fächer klinische Chemie und Humangenetik verstecken?
Oder gibt es diese Themen nur noch einzeln im alten GK2? Wäre diese Fragensammlung denn überhaupt noch zeitgemäß?
Ich bin weder auf der Thieme Seite, noch beim Durchblättern der 2. ÄP bzw. bei der Forensuche fündig geworden.
Wer kann mir weiterhelfen?

Thunderstorm
04.05.2011, 15:02
Niemand eine Idee, wo diese Themengebiete zu finden sind bzw. wie aktuell die GK2-Fragen sind?

Solara
04.05.2011, 21:29
Siehste mal, wärste an die richtige Uni gegangen :-wow :-angel ...

Nein, ernsthaft - ich würde spontan sagen, nur GK2, wenn ich mich richtig erinnere - schau doch in den Schweinchenbau, die haben doch alles da.

Guten Start in die Klinik!

synosoph
04.05.2011, 21:33
Das Wissen aus den Fächern des alten 1. klinischen Jahres wird im Hammerexamen doch zusammen mit den klinischen Fragen geprüft. Daher gibt es da wohl keine eigene Behandlung der Klinischen Chemie und der Genetik.

Hoppla-Daisy
04.05.2011, 21:35
Den Synosophen gibt's noch???????????

Schön, dich mal wieder zu lesen :-)

synosoph
04.05.2011, 21:37
Den Synosophen gibt's noch???????????

Schön, dich mal wieder zu lesen :-)

Oh ja, wo sollte er auch hin, der synosoph. Dich gibt es ja zum Glück auch noch. :-)

Thunderstorm
05.05.2011, 12:20
@ solara
Hehe, auf diese Antwort habe ich gewartet :-D - aber mal Spaß beiseite: im Schweinchenbau gibt diese Dinger leider auch nicht zum ausleihen. Entweder bin ich blind oder die Info, dass es ausschließlich der "Fachbestand der Bib ist" ist korrekt :-(

@ synosoph
Examen online ist doch die Online-Version der Schwarzen Reihe oder? Denn bei Examen online Klinik gibt es diese Fächer extra...

Thunderstorm
09.05.2011, 17:28
Für alle, die es interessiert:

Ich habe von Elsevier auf meine Anfrage bzgl. der Fächerverteilung sinngemäß folgende Antwort erhalten:

Auf Grund von Anregungen und Verbesserungsvorschlägen wurde "mediscript Online" entwickelt, bei dem man jetzt auch Fächer nach Themen kreuzen kann.
Auf der DVD haben wir diese Änderung noch nicht umgesetzt, hier kann ich Ihnen auch aktuell leider kein konkretes Datum nennen, wann wir die Verbesserungen auf der DVD implementieren werden.

Die mediscript Apps für das iPhone wird auch für Smartphones weiterentwickelt, leider auch hier ist momentan kein konkretes Datum möglich.