PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Gießen Punkte



Seiten : [1] 2 3 4 5

elastic
09.05.2011, 11:47
mit wievielen punkten geht ihr an den start?

Unkraut
09.05.2011, 11:53
Das ging aber fix :-) danke

Mrs. Simpson
09.05.2011, 21:03
Wow, da sind ja echt hohe Werte vertreten!
Ich muss zugeben, dass ich etwas verwundert bin, dass ich trotz mittelmäßig guten Abis da rech schlecht dastehe, obwohl ich jetzt nicht übermäßig schlecht in den Naturwissenschaften bin.
Hab ich mich vielleicht verrechnet? Zumindest hoffe ich das...
Hab mein Abizeugnis noch nicht, also sind hier noch ca. 3 Punkte +/- drin.

Also: 1,5 => 500 Punkte

Mathe (4 HJ+Abi): 49 Punkte
Bio (4HJ+Abi): 69 Punkte :2= 34,5
Chemie (4HJ): 48 Punkte :2 = 24

Macht also in der Summe 607,5. Entdeckt ihr einen Fehler, oder ist meine recht maue Leistung in Mathe dran Schuld?:-nix
Oh, mist! da kann man wohl gleich ne mögliche Uni mehr abhaken:-heul

elastic
09.05.2011, 21:11
du hast korrekt gerechnet, mathe bricht dir das genick... du hast einen mathedurchschnitt von 9,8 punkten?

Unkraut
09.05.2011, 21:29
... Dann ist dein Schnitt aber echt noch top geworden, für den LK (Mathe) !

Ist doch gut, kannst du eigentlich froh sein... Nur Gießen legt neuerdings soviel Wert auf NW. An anderen Unis hast du wesentlich bessere Chancen als ich zum Beispiel.

Habe übrigens mal ausgerechnet, dass man maximal auf 707,5 Punkte kommen kann (mit Dienst, was aber SEHR unwahrscheinlich ist). Das ist aber wirklich deprimierend :'-(

Mrs. Simpson
09.05.2011, 21:43
Ich hab ja die Abiergebnisse noch nicht- die könnten noch was ändern.
In den Halbjahren hab ich in Mathe im Schnitt 10,25. Darüber bin ich aber recht froh, da ich mich von anfangs 8 punkten auf 12 verbessert hab. Für das Abi hab ich mit 8 Punkten gerechnet, da sind aber noch zwei punkte luft nach oben... ich hoffe sehr darauf!
Mathe ist auch gar nicht mein LK, ich komme aus BW und da hat man keine andere Wahl als ins Mathe Abi zu gehen- das schimpft sich hier "Kernkompetenzfach".
Soviel zu meiner Motzerei- aber ihr habt recht: Eigentlich sollte ich froh sein, dass die anderen Fächer noch gut genug waren...
Viel Erfolge euch in Gießen!
Und achja, Unkraut, was die Chancen an anderen Unis angeht, siehts dieses Jahr vermutlich mit 1,5 auch nicht mehr so rosig aus.:-kotz
Schönen Abend noch allerseits
P.S. Bitte verzeiht die Untergangsstimmung, die mir heute aus allen Poren strömt:-?

NoraFiona
10.05.2011, 13:17
Ach tröste dich...
Ich komme dank Bio als einziger NaWi (und Mathe halt, auch gezwungenermaßen als Abifach^^) nur auf 598 Punkte :-))
Auch mit einem voraussichtlichen Schnitt von 1,5 - aber nur wenns 11 Punkte werden im Abi. Man darf ja hoffen...

Yumi
11.05.2011, 12:57
Ich schreib mal meine Antwort hier her ;-)

Also ich hab die 649,5 mit nem Schnitt von 1,5 gerechnet, den ich auch bekommen müsste. Dabei hab ich mit LK Mathe und Physik, 4 Halbjahre Bio und 3 Halbjahre Chemie gerechnet. Wobei ja noch die Abiprüfungsnoten von Mathe, Physik und Bio eingerechnet werden.

Unkraut
06.06.2011, 18:16
Hm... Da sind ja schon ein paar gute Ergebinisse inzwischen. Ich sehe meine Chancen schwinden, aber die Hoffnung bleibt ;-)

Man, einer mit über 660 Punkten!!! Hoffentlich bewirbt der sich lieber woanders haha. Aber Respekt!

Mona_Lisa
19.06.2011, 08:58
Was denkt ihr, ob ich mit 615 eine Chance hätte? Mich verunsichern nämlich die teilweise sehr guten Ergebnisse aus dieser Umfrage etwas:-nix

Pew
19.06.2011, 09:53
Was denkt ihr, ob ich mit 615 eine Chance hätte? Mich verunsichern nämlich die teilweise sehr guten Ergebnisse aus dieser Umfrage etwas:-nix

Mich auch. Ich hab 617 und rechne mir damit eigentlich 0 Chancen aus, trotzdem krieg ich Gießen in meinen OPs unter.

Azibo
19.06.2011, 11:47
Mich auch. Ich hab 617 und rechne mir damit eigentlich 0 Chancen aus, trotzdem krieg ich Gießen in meinen OPs unter.

Wieso denkst du das du 0 Chancen hast? Es gibt bis auf diese nicht unbedingt aussagekräftige umfrage keine referenzwerte oder?

Pew
19.06.2011, 19:30
Wieso denkst du das du 0 Chancen hast? Es gibt bis auf diese nicht unbedingt aussagekräftige umfrage keine referenzwerte oder?

Ich glaub es langt schon wenn man vergleicht was andere hier im Forum für Punkte haben.

Unkraut
13.07.2011, 17:37
Will eigentlich nix mehr sagen, aber dieser Thread sollte weiterhin vorne erscheinen, damit mehr abstimmen.

Finde das schon interessant, wo man sonst ja keinerlei Referenzwerte hat...

Luc90
13.07.2011, 20:16
:-meinung

Was meint ihr denn, wie viele Punkte man ca. brauchen wird? klar ist reines raten.. aber trotzdem gibt es hier ja welche, die sich selbst mit über 600 punkten kaum chancen ausrechnen.. also was meint ihr?

ich glaube 615 punkte könnten reichen, da ja nicht alle mit 660+ gießen an erste stelle setzen xD

Luc90
25.07.2011, 22:12
schon mal irgendwer in gießen oder bei hochschulstart.de nachgefragt, in welchem bereich die punktzahl liegen sollte??

Dormitator
26.07.2011, 14:25
Da sie es ja zum ersten mal machen werden auch die nur spekulieren können ... was Hochschulen und vor Allem die ZVS ja aber eher nicht so gerne tut ...

molli123
15.08.2011, 11:16
in 2nhalb wochen wissen wir mehr, was das neue punktesystem in gießen gebracht hat ;)

nadia20
03.09.2011, 11:39
Weiß jetzt jemand etwas näheres über Gießen und die Punktezahl ?

mum
03.09.2011, 16:29
finde es äußerst schade, dass fächer wie gesundheit und gesundheitslehre (= berufliches gymnasium) keine rolle (mehr) spielen. Habe dafür chemie und physik 'geopfert'. schade! obwohl damals versichert wurde, dass das berufliche gym mit fachrichtung gesundheit 'optimale' basis fürs medizinstudium ist.
meine 14 bzw. 15 punkte hier gehen leider unter.
mein dn 1,4 und mathe im schnitt 14 punkte, bio lk abi 15 punkte allein reichen wohl auch nicht :-(. komme so auf nur 605 punkte. bei op 3 reicht es wohl nicht....... also hoffen auf frankfurt!