PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Vermittlungsagenturen?



gnuff
04.06.2011, 19:12
Moin!

Ich wollte mal hören wer schonmal via Agentur woanders gearbeitet hat, wie die Erfahrungen mit der Vermittlung und der Abwicklung waren, welche Kosten übernommen wurden, wie die Versicherungsfrage jeweils gelöst wurde usw. usf. ?

Schönen Samstag noch!

Brutus
06.06.2011, 17:19
Bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrung gemacht. ABER: Vorher auch gut das Kleingedruckte lesen! So verbieten viele Vermittler per AGB, dass Du in den nächsten 2-3 Jahren bei denjenigen Arbeitgebern eine Festanstellung an nimmst. Also, daß man nicht neben der Vermittlungsagentur vorbei als Honorararzt bei dem AG arbeitet, den man durch den Vermittler kennengelernt hat, ist ja verständlich. Aber das ich selbst nach Jahren dort nicht angestellt werden darf, ... ...

Du kannst aber auch die Vermittlungsagenturen links liegen lassen, und selbst aktiv werden. Da die meisten Kliniken mittlerweile Personalbedarf haben, und viele lieber Freelancer einkaufen, als einzustellen, liegt die Erfolgsaussicht soo niedrig nicht!

LG, eine Honorarhure

emergency doc
06.06.2011, 20:32
Brutus, wie machst Du das eigentlich mit Rentenzahlungen etc.? Läufst Du als Selbständiger und entrichtest Deine Beiträge selber?

Brutus
07.06.2011, 09:25
Exakt. Bei der ÄVWL als Selbstständiger registrieren, monatlich 14% (roundabout) überweisen und dann 1x / Jahr Nachweis über Verdienst im letzten Jahr (Steuerbescheid).

pieks
07.06.2011, 18:27
Hi,

bislang habe ich noch nicht als Honorararzt gearbeitet .. bin also über jegliche Infos dankbar. ...

Welche ÄK und welche VA sind denn zuständig?

Grüße

von pieks