PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich Erstis im WS 2011/12



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Ms. Chocolate
30.06.2011, 19:01
Hallo, ihr Lieben!

Ich weiß, es ist noch viel zu früh, um mit Sicherheit sagen zu können, dass man einen Studienplatz hat, aber viele haben ja doch recht gute Chancen, jetzt zum WS Ersti in Lübeck zu werden ;-)

Rechne mir mit Abi 1,2 und TMS-Bonus jedenfalls einen Platz zurecht...:-))

Wär schön, wenn sich hier noch andere melden, die sich für Lübeck interessieren, dann können wir uns schonmal kennenlernen:-party

Freu mich auf euch und vielleicht sehen wir uns ja im Oktober in der schönen Hansestadt...:-dafür

Bis denne und liebe Grüße :-winky

Kleines_Mondenkind
01.07.2011, 20:56
Hallo :)

ich habe 1,4 im Abi und bekomme den Bonus. Ich hoffe das reicht, würde nämlich sehr gerne in Lübeck studieren.

Ms. Chocolate
01.07.2011, 22:52
Hallo :)

ich habe 1,4 im Abi und bekomme den Bonus. Ich hoffe das reicht, würde nämlich sehr gerne in Lübeck studieren.

Hey cool!! Das reicht sicher, oder? Dann können wir uns ja (wahrscheinlich;-)) bald Kommilitonen schimpfen...:-party Immerhin schonmal zu zweit:-)

Sind noch weitere chancenreiche Lübeck-Interesssierte hier??

Tonli
02.07.2011, 10:30
Hallo zusammen! :)

Ich würde auch sehr gerne in Lübeck studieren. Habe 1,5 und bekomm den Bonus. Ich hoffe das reicht..

...somit wären wir schon zu dritt :D

Ms. Chocolate
02.07.2011, 13:05
Hallo zusammen! :)

Ich würde auch sehr gerne in Lübeck studieren. Habe 1,5 und bekomm den Bonus. Ich hoffe das reicht..

...somit wären wir schon zu dritt :D

Das denk ich auch:-))
Aus welchen Städten kommt ihr denn so? Ich bin aus Wachtberg (nahe Bonn)...:-dance

Pas
02.07.2011, 15:47
DN: 2,0, TMS: 2,1
Mit Berufsausbildung also 0,8 verbesserung...we will see

Ms. Chocolate
02.07.2011, 16:38
DN: 2,0, TMS: 2,1
Mit Berufsausbildung also 0,8 verbesserung...we will see

Auswahlgespräch könnte gut drin sein. Würde mich freuen:-top

Pas
02.07.2011, 17:02
Bin da gar nicht so optimistisch, aber hab halt erst ein paar Tage vor dem TMS zum üben begonnen. Zumindest der EMS sollte deutlich besser funktionieren. Freuen würde es mich aber natürlich auch =)

Ms. Chocolate
02.07.2011, 17:50
Das habe ich auch gemacht. Hatte neben dem Abi einfach nicht so viel Zeit;-)
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück:-dance

Tonli
02.07.2011, 18:34
Naja, auf das Auswahlgespräch tippe ich auch. Ich glaube nicht, dass ich direkt zugelassen werde bzw. könnte ne knappe Sache sein und ich hab nie Losglück :D

Ms. Chocolate
02.07.2011, 18:37
Dann rockst du halt das Auswahlgespräch:-top Wird schon werden...:-dafür
Letztes Jahr haben sie jedenfalls bis 1,1 direkt zugelassen und wieviel höher soll der NC denn noch steigen?? Langsam muss doch mal Schluss sein, oder nicht?

Tonli
02.07.2011, 18:41
Aber klar! Lübeck, so schnell wird man mich nicht los :D

Würde mich total freuen, wenns mit Lübeck klappen würde. Ich komme zwar aus einem ganz anderen Eck von Deutschland, aber dort oben hat es mir von klein auf schon immer gefallen :)

Ms. Chocolate
02.07.2011, 18:47
Aber klar! Lübeck, so schnell wird man mich nicht los :D

Würde mich total freuen, wenns mit Lübeck klappen würde. Ich komme zwar aus einem ganz anderen Eck von Deutschland, aber dort oben hat es mir von klein auf schon immer gefallen :)

Das nenne ich doch mal eine positive Einstellung!:-top
Bin auch nicht aus dem Norden (Ecke Bonn), aber ich liebe Lübeck einfach:-love

Tonli
02.07.2011, 18:56
Aber sicher, ich möchte ja schließlich auch an meine Wunschuni.

Ich komme aus BaWü, aber Lübeck hat es mir auch irgendwie angetan. Wie bist du zu Lübeck gekommen?

Ms. Chocolate
02.07.2011, 19:00
Genau wie du... (Familien-)Urlaub. Einfach eine tolle Stadt, ne klasse Uni dazu, das Meer nicht soo weit weg, was will man mehr?

Tonli
02.07.2011, 19:07
Genau wie du... (Familien-)Urlaub. Einfach eine tolle Stadt, ne klasse Uni dazu, das Meer nicht soo weit weg, was will man mehr? das sehe ich auch so :-dafür

jetzt müssen wir nur abwarten und hoffen, dass alles klappt :)
ich hasse diese Wartezeit! Noch nicht mal Bewerbungsschluss und ich bin schon ganz hippelig :-))

Ms. Chocolate
02.07.2011, 19:11
ich hasse diese Wartezeit! Noch nicht mal Bewerbungsschluss und ich bin schon ganz hippelig :-))

So geht's mir schon seit Mai... Erst auf Abi-Ergebnisse warten, dann auf TMS und jetzt das... Aber im September findet dann alles hoffentlich ein gutes Ende;-)

Tonli
02.07.2011, 20:41
Das ist noch sooooo lange!?! Am 2.September dürften wirs dann erst wissen oder? Bekommen die "Auswahlgespächler" da auch schon Bescheid?

Ms. Chocolate
02.07.2011, 20:47
Das ist noch sooooo lange!?! Am 2.September dürften wirs dann erst wissen oder? Bekommen die "Auswahlgespächler" da auch schon Bescheid?

DAS würde ich ja auch mal gerne wissen!!! Jetzt wo du's sagst... Ist das üblich, dass Unis die Zulassungen splitten, also Direktzulassung am 2.9. und Auswahlgespräch-Absolventen später?? Das fänd ich schön:-love Würde die Leidenszeit doch erheblich verkürzen...

Tonli
02.07.2011, 20:57
DAS würde ich ja auch mal gerne wissen!!! Jetzt wo du's sagst... Ist das üblich, dass Unis die Zulassungen splitten, also Direktzulassung am 2.9. und Auswahlgespräch-Absolventen später?? Das fänd ich schön:-love Würde die Leidenszeit doch erheblich verkürzen...

Ich bin schon davon ausgegangen, dass die Direktzulassungen zum 2.September rausgehen. Wie das mit den Auswahlgespäch-Absolventen ist, weiß ich nicht. Die Auswahlgespräche sind ja Mitte August, könnte theoretisch reichen...