PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altes gesocks auch dabei



SteffiChap
05.07.2011, 22:41
Frage steht oben,ältere studienstarter für wise 2011/12 berlin da? gern auch per pn. grüße

fuy66
11.07.2011, 11:19
also ich bin zwar keine studienstarterin, dennoch möchtegern studienstarterin zum wintersemester :-peng
ich hoffe, es klappt.
und ps: ich würde mich zum alten gesocks dazuzählen :-top:-))

lg

SteffiChap
11.07.2011, 15:26
also ich bin zwar keine studienstarterin, dennoch möchtegern studienstarterin zum wintersemester :-peng
ich hoffe, es klappt.
und ps: ich würde mich zum alten gesocks dazuzählen :-top:-))

lg

Perfekt, dann sind wir ja schon zwei :-)). Und Möchtegern bin ich natürlich auch noch, aber in einem Monat sind wir schlauer :-top.

Hast Du auch SK2?

fuy66
12.07.2011, 13:05
Ja SK 2 :-D

Hoffentlich klappt es diesmal! :-meinung
Ich habe mir fest vorgenommen nicht durchzudrehen, ob das gelingt weiß ich nicht :-oopss

SteffiChap
15.07.2011, 12:20
Gut, wie es aussieht, starten wir beide zusammen mit 298 19jährigen :-oopss. Ach nein, Seeteufelchen ist ja auch schon älter. Prima, dann können wir uns zu dritt in die Ecke aufm Hof stellen :-)) ...oder wie war das damals in der Schule?

fuy66
15.07.2011, 12:35
Gut, wie es aussieht, starten wir beide zusammen mit 298 19jährigen :-oopss. Ach nein, Seeteufelchen ist ja auch schon älter. Prima, dann können wir uns zu dritt in die Ecke aufm Hof stellen :-)) ...oder wie war das damals in der Schule?

ja ein wenig angst habe ich davor schon...die ganzen, jungen, knackigen mitbewerber :-((

naja egal wir können dann ja eine seniorengruppe bilden :-D

Willen_braucht_man..
15.07.2011, 14:23
hey, ich bin hoffentlich auch dabei. mit SK3. ihr seid also die konkurrenz! :knuddel:

Seid ihr auch zweitstudienbewerber? ich bin ürbrigens erst 25... werde mich aber sicherlich auch alt fühlen. bin schon aufgeregt wie blöd bzgl. des 10.08., der tag der entscheidung...

SteffiChap
15.07.2011, 14:57
Hey,

wir sind Erststudienbewerber und auch "erst" 25 und 26 Jahre jung :-).

Prima, nu sind wir schon 4 :-))

Was hast du denn vorher studiert? Wo kommst du her? Wie heißt du?

Wir wollen alles wissen :-)).

Grüße

fuy66
15.07.2011, 15:00
hey, ich bin hoffentlich auch dabei. mit SK3. ihr seid also die konkurrenz! :knuddel:

Seid ihr auch zweitstudienbewerber? ich bin ürbrigens erst 25... werde mich aber sicherlich auch alt fühlen. bin schon aufgeregt wie blöd bzgl. des 10.08., der tag der entscheidung...

sehr gut, wir werden immer mehr :-))):knuddel::-oopss:-dafür:-stud:-D

Zrkh
15.07.2011, 16:57
Ach wir schließen euch doch nicht aus (das heißt, falls ich überhaupt nen Platz bekomme :-oopss ). :-dafür

Willen_braucht_man..
15.07.2011, 18:11
ich wäre ja dafür, wenn wir uns (falls ihr auch alle in berlin wohnt) treffen, um zusammen in unseren visionen zum hoffentlich künftigen medizinstudium an der charite zu schwelgen. ich bin ja so bekloppt manchmal ins bettenhaus zu gehen, um schonmal das "feeling" aufzugreifen :-blush. und meine umgebung ist auch schon ziemlich genervt von meinen erzählungen (die studentische studienberatung an der charite übrigens auch, denn da rufe ich mindestens zweimal die woche an, um fragen wie siehe unten zu stellen... ;)).

gestern habe ich mir bereits den sobotta gekauft und eine woche vorher kurzlehrbuch physiologie und histologie. frage: wer übersetzt uns später eigentlich die lateinischen wörter?! :-oopss

ich denke, das können nur mitbewerber verstehen ;)

ich hab vorher pädagogik studiert.

fuy66
15.07.2011, 18:50
[QUOTE=Willen_braucht_man..;1047006]ich wäre ja dafür, wenn wir uns (falls ihr auch alle in berlin wohnt) treffen, um zusammen in unseren visionen zum hoffentlich künftigen medizinstudium an der charite zu schwelgen. ich bin ja so bekloppt manchmal ins bettenhaus zu gehen, um schonmal das "feeling" aufzugreifen :-blush. und meine umgebung ist auch schon ziemlich genervt von meinen erzählungen (die studentische studienberatung an der charite übrigens auch, denn da rufe ich mindestens zweimal die woche an, um fragen wie siehe unten zu stellen... ;)).

gestern habe ich mir bereits den sobotta gekauft und eine woche vorher kurzlehrbuch physiologie und histologie. frage: wer übersetzt uns später eigentlich die lateinischen wörter?! :-oopss

ich denke, das können nur mitbewerber verstehen ;)


also bei dem latein könnt ich aushelfen :-D
meine bibliothek hat sich auch im laufe der jahre gut gefüllt, ich glaube, ich werde mir erstmal keine weiteren bücher kaufen, hab diverse anatomie atlanten (sobotta, lippert), kurzlehrbücher, ausführliche lehrbücher, pocket, großformat, das sollte erstmal reichen.

ich hoffe ja nur, dass es auch tatsächlich für einen studienplatz reicht :-dafür:-dafür:-dafür:-dafür

wie ist denn deine ws, note und sk?

Willen_braucht_man..
17.07.2011, 14:24
ws:4; note:1,8; sk:3

bist du auch zweitstudienbewerberin?

ich hab diesbezüglich letzte woche nochmal bei der allgemeinen studienberatung angerufen. die sagten mir, dass es extrem schwer wird und ich solle mir keine allzugroßen hoffnungen machen. an die charite wollen eben viele und ich denke, bei nur 9 verfügbaren plätzen... werden sich sicher genug leute mit wissenschaftlichen gründen haben. :-heul :-?

wie oft hast du es denn schon versucht? und was hast du vorher gemacht? kannst auch gern ne pn schicken.

lg.

Seeteufelchen
25.07.2011, 10:58
Gut, wie es aussieht, starten wir beide zusammen mit 298 19jährigen :-oopss. Ach nein, Seeteufelchen ist ja auch schon älter. Prima, dann können wir uns zu dritt in die Ecke aufm Hof stellen :-)) ...oder wie war das damals in der Schule?

:-wow Genau.... bin ja auch schon "älter":-) werde mich dann also gern auf dem Hof zu euch in die Ecke stellen. Und wenn wir dann nicht mehr stehen können, werden wir uns gegenseitig stützen, bevor wir uns nen Rollator zulegen:-top

Nee nee, im Ernst...so schlimm wird es doch wohl nicht werden, oder?!?! Macht mir ja ein wenig Sorgen, wenn das sooooo´n Thema wird...Vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal vorher, schwelgen gemeinsam von künftigen Zeiten in weiß und nehmen uns gegenseitig ein wenig die Sorgen ;-)

Hoffe, bald mal wieder was von euch zu lesen, muss nun noch einkaufen...corega tabs sind alle:-))

MD/PhD
25.07.2011, 18:56
werde mich dann also gern auf dem Hof zu euch in die Ecke stellen.

Ach was, soweit kommts noch. Ihr Großen könnt doch für Zrkh und mich Bier kaufen gehen und dann stellen wir uns alle gemeinsam in die Ecke. Win win :-))

Zrkh
26.07.2011, 19:59
Ach was, soweit kommts noch. Ihr Großen könnt doch für Zrkh und mich Bier kaufen gehen und dann stellen wir uns alle gemeinsam in die Ecke. Win win :-))

Guuuuuuter Plan :-))

MD/PhD
27.07.2011, 00:46
Ach was, soweit kommts noch. Ihr Großen könnt doch für Zrkh und mich Bier kaufen gehen und dann stellen wir uns alle gemeinsam in die Ecke. Win win :-))Guuuuuuter Plan :-))

Dabei, muss ich zugeben, bin ich gar nicht so der Bier Fan. Aber was tut man nicht alles, um zu den Leuten in der Ecke zu gehören ;-)

SteffiChap
27.07.2011, 08:22
Wir trinken doch schon Blasentee...Bier, pfff....in unserem Alter doch nicht (mehr) :-oopss.

Seeteufelchen
27.07.2011, 15:07
Wir trinken doch schon Blasentee...Bier, pfff....in unserem Alter doch nicht (mehr) :-oopss.

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für uns "Alte" brechen...Mit dem Blasentee geht es aber zu weit:-wow

Bin noch so gut "zu Fuß", dass ich am Samstag auf einem Dorffest an nem schööönen See die Nacht durchgetanzt habe (na gut, ich war durch Erdbeerbowle in den Zustand erhöhter Lebensfreude versetzt:-D ) und dann sogar mit Schlafsack im Auto übernachtet habe:-top Ok, dass habe ich mich nur getraut, weil ich in Begleitung war, aber ich habe es getan...An dieser Stelle muss ich allerdings Steffi mit dem Blasentee rechtgeben, denn wie es so ist, wenn keine vernünftige Toilette in der Nähe ist..., als ich in meinem Schlafsack eingemümmelt endlich eine akzeptable Schlafposition zwischen Heckklappe und Handbremsengriff gefunden hatte......genau, musste ich natürlich:-wow!!

Am nächsten Tag konnte ich mich zwar nur noch mit Hilfe aus dem Schlafsack befreien und mochte auch den ganzen Tag nicht mal nen :-keks , aber das war es Wert:-party

Ich plädiere jetzt also für die "alterslose Forumskommunikation" und ääähm....ach ja! Für Erdbeerbowle:-dafür

Die dürfen Zrkh und MD/PhD auch schon trinken:-D

Das mit dem Bier mitbringen fand ich übrigens lustig MD...musste da gleich an einen Lieblingswitz meines Onkels denken...was sagt der Mann, wenn seine Frau die Kellertreppe runter fällt....? Bring auf dem Rückweg Bier mit...:-notify

Chauvi:-)) Ein Gentleman würde ja hinterherhechten und zumindest Licht anmachen, dass die Frau sich wieder sortieren kann:-wow

So, dat war Mal ein laaaanger Beitrag von mir...

Bis baaaahald:-winky

Seeteufelchen
27.07.2011, 15:12
Das mit dem Bier mitbringen fand ich übrigens lustig MD...musste da gleich an einen Lieblingswitz meines Onkels denken...was sagt der Mann, wenn seine Frau die Kellertreppe runter fällt....? Bring auf dem Rückweg Bier mit...:-notify


Ach so, als Frau darf ich solche Witze weitererzählen, jawoll :-D