PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH / Hauptantrag?



Bauerle
07.07.2011, 16:54
Hallo allerseits!

Ich sitze gerade fleißig an meinen Bewerbungen für die Uni. Nun bin ich aber uaf ein kleines Problem gestoßen.
Ich habe mich auf hochschulstart.de bereits online für ein Medizinstudium in Heidelberg / Mannheim beworben, Mannheim kooperiert mit HD.
Allerdings schätze ich meine Chancen einen Platz zu bekommen als nicht allzu hoch ein (1.4), da ich mich relativ spontan bewerbe und somit nicht den MEdizinertest gemacht habe.
Ich habe mich sowohl in Mannheim(Hauptantrag) als auch in Heidelberg(Hauptantrag,1.2. Hilfsantrag) beworben, und ich dneke, das sich diese Plätze sicher kreigen würde.

Meine Frag nun, bekomme ich durhc die MEdizinbewerbung irgendwelche Nachteile zwecks meiner Hauptantragsbewerbungen? Im Internet kann ich nichts dazu finden, und es wär echt blöd, wenn ich dann im AdH nicht genommen werden würde, aber gleichzeitig deswegen uach nciht in meinen Hauptanträgen genommen würde.

Vielen Dank schon mal!

lio
07.07.2011, 17:02
Was zur Hölle ist ein Hauptantrag? :-???
Du hast dich in Heidelberg und Mannheim noch für einen anderen Studiengang beworben?

Übrigens: Deine Chancen für einen Medizinstudienplatz in Heidelberg und Mannheim stehen mit 1,4 ohne Medizinertest bei 0,000%. Selbst mit 1,0 hättest du keine Chance ohne TMS.

Bauerle
07.07.2011, 17:11
Genau. Hab mich jeweils für Psychologie beworben.

Bauerle
07.07.2011, 17:12
Das die Chancen gegen null gehen ist mir klar. genau deswegen ja meine Frage, 0ob ich mir damit eventuell meinen Weg verbaue

elastic
07.07.2011, 18:21
welchen weg verbauen?
ohne TMS gehen die chancen mit 1,4 nicht gegen null, sie sind null. homburg wäre dagegen eine sichere sache.

lio
07.07.2011, 19:08
An den meisten Unis kann man sich zusätzlich zur Bewerbung bei hochschulstart.de für einen örtlich beschränkten Studiengang bewerben… Auf der Website der Uni Heidelberg hab ich keine Informationen dazu gefunden - ruf halt die Heidelberger Zulassungsstelle an, die kennen sich mit ihren Auswahlsatzungen sicher besser aus als wir hier :-D

Cross
07.07.2011, 21:10
Also mit 1,4 kannst du sicher nich Medizin studieren - allerdings NICHT in Heidelberg.

Wenn dir der Studienort wichtiger ist als das Fach, dann studier doch Psychologie.