PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werden Maturanoten in Abinoten umgerechnet?



SusannaMaier
10.07.2011, 20:16
Hallo,
ich habe eine dringende Frage: werden bei der berücksichtigten Durchschnittsverfahren in der Abiturbestenquote und beim AdH nur meine Maturanoten oder auch die anderen Noten der 8.Klasse berücksichtigt?
Bitte um Antwort.
Susi

prot
13.07.2011, 02:45
Hallo,
ich habe eine dringende Frage: werden bei der berücksichtigten Durchschnittsverfahren in der Abiturbestenquote und beim AdH nur meine Maturanoten oder auch die anderen Noten der 8.Klasse berücksichtigt?
Bitte um Antwort.
Susi

Das kommt drauf an, wie sich deine Maturanoten zusammensetzen. Wenn deine Maturanoten nur aus den Noten bestehen, die du direkt bei der Matura bekommen hast, dann wird deine Durchschnittsnote wohl neu berechnet. Wenn jetzt aber in deinen Maturanoten auch Noten der 12 und/oder 13 Schulstufe mit eingeflossen sind, dann werden die wohl nicht neu berechnet.

Bei mir sind die Noten des Jahreszeugnisses der 13. Schulstufe nicht in die Maturanoten mit eingeflossen. Deshalb wurde das bei mir so gemacht:

Die Noten der Maturafächer wurden im Jahreszeugnis durch die Noten ersetzt, die ich in diesen Fächern bei der Matura gemacht habe. Dann einfach alles durch die Anzahl der Fächer, und das ist dann deine DN.

War an einer HTL, und da ist das sowieso ein bisschen anders. Warst du auf einem Gymnasium?