PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weggehen in Lübeck...



Denüse
03.08.2011, 10:43
Moin liebe Lübecker! :-)

So, nun bin ich schon seit Ende März in Lübeck und irgendwie noch nie richtig ausgegangen abends... Liegt einfach daran, dass ich morgens aus dem Haus gehe, von Israelsdorf zum UKSH radle, abends den Weg wieder zurück & das war´s dann irgendwie... :-nix

Natürlich sind wir mal auf nen Bummel durch die Innenstadt unterwegs gewesen, aber eben noch nie abends was trinken oder so...

Da wird´s doch langsam mal Zeit, oder? :-dance

Also, wo kann man gut weggehen? Welches Publikum? Vielleicht könnt Ihr uns ja das ein oder andere empfehlen... Gerne auch "Geheimtipps"! ;-)

Achso, hab gehört das Jazz-Café soll ganz gut sein... Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße,

Denüse

Hoppla-Daisy
03.08.2011, 10:51
Also ihr WART schon in einem lukullischen Etablissement ;-). Soviel Zeit muss sein :-D

Denüse
03.08.2011, 12:14
Also ihr WART schon in einem lukullischen Etablissement ;-). Soviel Zeit muss sein :-D*lach* Ja, also das ist es wirklich! Und sicher werden wir dort noch öfter anzutreffen sein, nicht nur, wenn ein gewisses hexgeplagtes Federvieh Lübeck beehrt... :-D

Soll ich denn dafür hier "Schleichwerbung" machen? ;-)

Hoppla-Daisy
03.08.2011, 12:17
Nö, wir wollen ja nicht, dass WIR keinen Platz mehr bekommen :-D

Fino
03.08.2011, 18:44
Ich kann dir das "Hieronymus" in der Fleischauerstrasse sehr empfehlen. Die Portionen sind gross, die Pizza super, und es gibt recht guenstiges Mittagsmenu. Gern von Studis frequentiert, da nicht nur gemuetlich und zentral, sondern auch recht guenstig.

Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich da gegessen habe..:-love

Dann gibt es noch das Tipasa in der Schlumacherstrasse. Aehnlich wie das "Hieronymus". Ich kann auch das "Ali Baba" in der Fischergrube empfehlen (Tuerkische Kueche). Ansonsten gibt es im Wirth Center an der Uni ein gutes chinesisches Restaurant ("Mandarin").
Beliebt ist auch "Im alten Zolln" (Muehlenstrasse, sehr zentral).

Das Cafe Affenbrot ist ein vegetarisches Bistro und hat leckeren Kuchen :-))
Ich kann auch das Cafe Art in der Kapitelstrasse gerade fuer ein schoenes Fruehstueck jedem ans Herz legen.

Das sind jetzt die, die mir auf die Schnelle einfallen. Man merkt, dass ich lukullischen Freuden nicht ganz abgeneigt bin.....:-top

Hoppla-Daisy
03.08.2011, 19:33
Na, das Cafe Art werd ich mir dann mal merken ;-). Wie lange kann man da frühstücken? :-))

Miss
03.08.2011, 21:16
Die Cafés Art und Affenbrot kann ich auch empfehlen :-)

Richtig nett essen kann man im Restaurant Miera (früher Aubergine) in der Hüxstrasse, in der selben Strasse gibts noch diverse andere nette Cafés und auch das *Hüx* zum Weggehen abends, Musik/Kneipe/Bar.
In den Parallelstraßen zur Hüxstrasse findet man auch nette Lokaliäten, da bin ich aber nicht ganz aufm neusten Stand, war schon ne ganze Weile nicht mehr in Lübeck.

Miss
03.08.2011, 21:21
Stimmt, *Hieronymus* und *Tipasa* :-love gibts die noch?

mpi
03.08.2011, 21:56
gibts noch!
Zum Essen gehen ist das Miera wirklich empfehlenswert, kostet allerdings auch!
Wers studentisch mag, Donnsterstags und Samstagsabends hat die von Medizinstudenten geführte Kneipe "Blauer Engel" auf. Außerdem gibts da noch weitere Kneipen, in der hauptsächliche junge Leute sind: Sternschnuppe in der Fleischhauerstraße oder der Ideale Himmel in der Hundestraße.

Nett sitzen und gut Essen kann man auch noch im Ohana in der Hüxstraße, das Publikum dort ist weitreichend. Im Prinzip kann dort jeder hingehen.

Außerdem gibts nen schönen Pub in der Mengstraße!

Jazzcafé finde ich zum draussen sitzen echt schön, aber drinnen ist es oft so laut, dass man sich kaum unterhalten kann.

Wenn du gerne Cocktails magst, in dem Radisson Hotel ist (ich glaube die ganze Woche über) von 20 bis 22 Uhr Cocktail Happy Hour, da gibts alle Cocktails für 50%. Ich hab da ungefähr 5 euro für einen echt großen und guten Erdbeercaipi gezahlt!

Wirklich feiern gehen ist in Lübeck etwas schwer. Da gibt es das Parkhaus oder das Hüx, naja empfehlen würde ich das jetzt nicht unbedingt.

Wenn du schreibst, was genauer du suchst, dann kann ich eventuell noch mehr empfehlen, das war jetzt das was mir spontan eingefallen ist!
Vg

Fino
04.08.2011, 00:15
Na, das Cafe Art werd ich mir dann mal merken ;-). Wie lange kann man da frühstücken? :-))

Na, bis 1500 Uhr :-)

http://www.cafe-art.eu/

Hoppla-Daisy
04.08.2011, 19:35
Und wer auf Metal und schräbbelige Musik steht, sollte wohl mal im Angus vorbeischauen. Wurde mir als "leicht schäbbig, aber trotzdem nett" beschrieben ;-).

Denüse
04.08.2011, 22:41
Hehe, Metal und schräbbelige Musik... :-oopss Genau das Richtige für Mira und mich...

Aber auch schon mal vielen lieben Dank für alle andere Tipps! :-) Die werden wir dann mal "abarbeiten" in der nächsten Zeit! :-D

Schließlich ist Arbeit ja eigentlich nur das halbe Leben... ;-)

Liebe Grüße,

Denüse, die auf weitere Tipps und Inspirationen hofft! :-dance

Hoppla-Daisy
04.08.2011, 23:18
Bin dann bald wieder in HL ;-) ... Schick dir mal ne PN, würd ich sagen :-))

LasseReinböng
04.10.2012, 22:22
Colestreet in der Beckergrube neben dem Theater finde ich sehr nett, auch das Tonfink in der Großen Burgstraße kann ich empfehlen.

Denüse
05.10.2012, 12:07
Gestern mal das Brauberger in der Alfstraße getestet... Das selbstgebraute Bier ist wirklich gut, finde ich. Und wer auf "rustikal" steht, wird hier sicher auch essenstechnisch nicht enttäuscht. :-)

Hoppla-Daisy
05.10.2012, 15:50
So, dann mach ich hier mal Schleichwerbung :-))

Wer auf geile Flammkuchen steht, nicht alltägliche Pastagerichte und Risotti schätzt, der dürfte im "Schlumacher's" in der Schlumacherstraße glücklich werden. Ich gebe zu, es ist preislich ein kleines bißchen höher, aber es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :-D. Wer wissen möchte, in welchem Rahmen sich das bewegt, dem sei die Homepage ans Herz gelegt.

Übrigens, vergesst Niederegger! Geht lieber in den Marzipanspeicher! Die dort angebotene Marzipantorte ist übrigens der HAMMER. Und nett isses da oben in dem kleinen Cafe auch.

Kackbratze
05.10.2012, 17:12
In Travemünde kann ich das Casablanca uneingeschränkt empfehlen.
Preislich an Travemünde angepasst, gute Portionen und extrem netter Service, der einem alle essenstechnischen Sonderwünsche erfüllt.

LasseReinböng
07.10.2012, 22:00
Sultan-Palast in der Mühlenstraße ist sehr zu empfehlen für leckere Döner. Auch Dyonysos schräg gegenüber wenns Gyros sein soll.

Man kann in Lübeck ganz gut Essen gehen, nette Cafés gibts auch...ansonsten muß man aber leider sagen daß das "studentische Weggehen" in HL schon sehr schwierig ist, da ist wirklich tote Hose in Marzipan-Town.

LasseReinböng
22.12.2012, 21:17
Gestern mal das Brauberger in der Alfstraße getestet... Das selbstgebraute Bier ist wirklich gut, finde ich. Und wer auf "rustikal" steht, wird hier sicher auch essenstechnisch nicht enttäuscht. :-)

Das Bier vom Brauberger ist der Wahnsinn. Man kommt nicht mehr von los. ;-)