PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationsschreiben



xke75
30.08.2011, 13:34
Hallo, im Rahmen meiner Berwerbung an der Uni Greifswald, soll ich ein Motivationsschreiben verfassen. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob mir der berühmte rote Faden geglückt ist. Könnte ich mein vorläufiges Schreiben, vielleicht jemanden zur Durchsicht schicken, der sich da auskennt? Vielleicht per E-Mail?
Vielen Dank

medi.freak
31.08.2011, 01:23
sorry, aber das wird keiner machen.

bbc69
02.09.2011, 23:30
Oh, da bin ich gerade über etwas gestolpert. Schau mal hier:
http://www.arbeiterkind.de/studienplatz/
Die bieten Hilfe bei Motivationsschreiben an.

xke75
03.09.2011, 15:22
danke, aber jetz hab ichs schon abgegeben und ein ganz gutes gefühl dabei. meine eltern haben gesagt, sie würde den roten faden erkennen. sie haben aber nich so die ahnung davon...naja jetz is es gelaufen und ich glaube, es war nich so ein verlust, dass niemand vorher raufgeguckt hat.
danke trotzdem nochmal

Madame Bouvier
03.09.2011, 21:36
hey hab den thread zu spät gesehen, hätte es gern gemacht. Ich musste auch mal ein Motivationsschreiben für Göttingen verfassen, naja jetzt hab ich ja meinen Studienplatz;-) Wenn du willst kannst du mir es trotzdem schicken und ich kann dir sagen wie ich es finde und was ich anders geschrieben hätte (was dir jetzt natürlich auch nicht mehr weiterhilft;-)

LG:-dance

xke75
04.09.2011, 12:32
Danke für das Angebot. Aber bevor ich keine Antwort bekommen habe, mach ich mich lieber nicht verrückt.
LG