PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungen in Mainz



Mousse-T
30.08.2011, 22:27
Hallo,

ich studiere zur Zeit in Österreich und würde gerne über das Erasmus-Programm für ein Jahr nach Mainz gehen. Ich muss allerdings die Anrechnung von mindestens 30 ECTS-Punkten/Semester im Vorhinein klären. Dazu wären meine Fragen,

wieviele Prüfungen kann man im klinischen Teil pro Semester ablegen? Gibt es da eine Beschränkung oder kann man quasi so viele schreiben wie man in der Lage ist zu lernen?

Gibt es für die einzelnen Fächer (Innere, Radiologie, Chirurgie etc.) Zugangsvoraussetzungen? D.h. muss ich Seminare oder Übungen mit Anwesenheitspflicht besuchen um Prüfungsanspruch zu haben bzw. muss ich bestimmte Fächer bereits in der Tasche haben?

Wie ist das Niveau an der Uni im Allgemeinen? Sind die Prüfungen zu schaffen? Es wäre für mich bitter durchzufallen und dann nicht die geforderten 30 ECTS-Punkte zusammen zu bekommen.

Gibt es irgendwo im Netzt eine Art Studienplan oder eine Art Tabelle (für Erasmusstudenten)?

Kann mir zu guter Letzt jemand Fächer empfehlen, weil sie z.B. gut organisiert sind, relativ einfach zu bestehen sind oder in Mainz besonders Spaß machen?

lg

Mousse-T
01.09.2011, 13:42
kann denn keiner etwas dazu sagen?