PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher stadtteil ist für die klinik am sinnvollsten?



cravvt
07.09.2011, 15:12
hi allerseits,
welche stadtteile / bahnverbindungen sind denn für die klinik vorteilhaft, dass ich nicht zehn mal umsteigen muss und bis zum nächsten schaltjahr unterwegs bin?
thx!

lottisworld
07.09.2011, 19:53
Das kommt darauf an, wo Du Deine Kurse so hast. Oft sind die über alle 3 Campi verteilt mit semesterabhängigen Schwerpunkten. Mit der U9 bist du verbindungstechnisch ganz gut unterwegs. Im Wedding wohnst Du preiswert, in Steglitz schön. Hansaviertel und Moabit sind auch ganz o.k., zumindest zum Wohnen mit ohne Kind...:-) Aber eigentlich reicht die Anbindung an irgendeine U- oder S- Bahn innerhalb des Rings. Bus oder nur S-Bahn von ausserhalb ist nicht zu empfehlen, es sei denn, Du bist leidenschaftlicher Unterwegs-Lerner...
LG und welcome to B!

Laelya
07.09.2011, 20:41
also da du in der Klinik die Kurse aufgeteilt auf CVK (Wedding), CCM (Mitte) und CFB (Steglitz) sollte man also da wohnen, wo du alle drei campi ungefähr gleich schnell erreichst.

wir leben an der Ringbahn, das ist absolut ideal
ansonsten empfehle ich u6 und u8 als Ausgangspunkte

Poro
29.09.2011, 10:46
Und schon was gefunden? Also ich bin Urberliner und komme aus Steglitz und bin auch während des Studiums hier wohnen geblieben. Für Neulinge ist Steglitz immer nicht so attraktiv, die zieht es ja bekanntlich eher nach Friedrichshain und Prenzlberg. Aber ich schätze einfach die "Ruhe" hier und das Schnelle Rausfahren nach Potsdam und Umgebung. Und man ist trotz super Anbindung schnell in der City. Wobei Steglitz natürlich groß ist. Ich wohne am Walther-Schreiber-Platz in Friedenau. Ich habe S1 und U9 vor der Haustür. 10min Fahrradweg ans CBF, 20min nach Wedding und 30 min inkl. Laufen nach Mitte. Wat will man mehr?
Aber man kann es auch wie eine Kommilitonin von mir machen... in Magdeburg seit Beginn des Studiums wohnen (weil dort ihr Freund lebt) und täglich!!! seit 6 Jahren 2 Stunden morgens und dann wieder abends hin und herpendeln.