PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bücher fürs Vorphysikum?



MissZahn
08.09.2011, 12:28
Hey,

ich hoffe, ich schneide das Thema nicht zum x-ten Mal an, aber ich hätte eine kleine Frage zum Vorphysikum :-) .

Mit welchen Büchern habt ihr euch speziell auf das Vorphysikum vorbereitet? Welche Bücher könnt ihr empfehlen oder gibt es da von Uni zu Uni verschiedene Empfehlungen?
Ich wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe, denn momentan stehe ich leider etwas auf dem Schlauch, was Bücher betrifft :-( .

Liebe Grüße :-) .

flyinghorst
08.09.2011, 16:09
chemie: zeeck
physik: harms oder seibt
bio: buselmaier oder hirsch-kauffmann

tipp: höhere semester fragen!!!

die medi-learn skripte bio, chemie, physik sind auch sehr empfehlenswert!!

fuhl.
09.09.2011, 09:58
hi scripte von medilaern sind meiner meinung nach sehr fürs stumpfe kreuzen ausgelegt, wird ja fast nichts erklärt.

chemie: zeeck
physik: KL Physik / Harms
Bio: kommt drauf an. zyto=lüllmann, embryo=kl embryo, parasitologie=bei uns die vorlesung, genetik=kl bio

flyinghorst
09.09.2011, 11:02
bei uns haben viele mit den medi-learn skripten gelernt, ist auch ideal zum schnellen wiederholen... halt geschmackssache. mach auf jeden fall eine lerngruppe und fragt euch gegenseitig ab!

MissZahn
09.09.2011, 11:44
Hey, danke schön für eure Hilfe und den vielen Büchertipps :-) . Dann kann das Lernen ja bald losgehn ;-) .

Laurice
10.09.2011, 15:03
Bist du nächstes Semester dran?

Physik: BASICS Physik, Harten Physik für Mediziner und !!Erste Hilfe - Chemie und Physik für Mediziner!! und Physio-KLB für EKG, Auge, Ohr (hatte ich zufällig noch im Schrank)
Chemie: Vorlesung, BASICS Chemie, Zeeck, Medilearnskript
Bio: Medilearnskript is super, BASICS Biologie, Vorlesung, Duden Abiturwissen Biologie :-D
Zum Nachschlagen Ernst/Krantz/Witt, Chemie Physik Biologie

Ihr solltet auf jeden Fall eine Lerngruppe machen.
LG

Gast09012019
13.09.2011, 11:54
Am wichtigsten ist es dass ihr euch im Vorfeld erkundigt welche Prüfer ihr habt und ihr euch auf deren Schwerpunkte einstellt.

Kaddabrennt
18.09.2011, 18:54
Also ich fang jetzt auch an ZM zu studieren und ich muss jetzt mal ein bisschen blöd fragen: ist das wirklich notwendig dass man davor schon die Nase in die Bücher steckt?

Reicht das nicht dann wenns losgeht?
Und geben dann nicht die Professoren auch Empfehlungen zu Büchern ab, bevor man einfach draufloskauft?!

Über entspannte Antworten freu ich mich immer :)

zahni91
19.09.2011, 10:05
Ich kann nur davon abraten vorschnell irgendwelche Bücher zu kaufen! Jede Uni und jeder Prof empfiehlt andere Bücher.

Laurice
19.09.2011, 10:59
Dito.

Außerdem gibts das Meiste in der Bib. Musst nur schnell genug sein :-angel und freunde dich lieber erstmal mit einem Autor bzw. Buch an bevor du hunderte Euro ausgibst.
Viel Spaß!