PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur zum schmökern



Seiten : [1] 2

jb
17.03.2003, 16:35
Auch eine wahre Geschichte:

Letztes Jahr während des Starken Sturmes im November.
Alle Fahrzeuge der BF sind draußen, ebenfalls die der FF.... Nur der Rettungsdienst, besetzt durch die Hilfsorganisationen, ist noch einsatzbereit.
11/19/01 war bei einem Brand am anderen Ende der Stadt:

LS: 11/19/01 für Florian .... kommen
Ruhe...
3 min später:
LS: 11/19/01 für Florian .... kommen
wieder Ruhe...
2 min später:
LS: 11/19/01 wenn sie mich hören können geben Sie handzeichen!

Ca. 20 min. säter:

FZ: Florian... für 11/19/01 kommen.
LS: Florian... hört
FZ: Musterweg XY Kein Brand vorhanden
LS: vor 20 min. wollten wir Ihnen übermitteln, dass es sich um eine Fehlmeldung handelt, aber sie hören ja nicht (und das total genervt mit viel Gelache aus dem Hintergrund über Funk)

RS-USER-Claudi
28.05.2003, 21:48
hab dieses Bildchen gefunden und wußte nicht wohin damit. :-p
Text:
Patient: "Hören Sie mein Herz?"
Arzt: "Ja - ganz entfernt." ;)

RS-USER-DoktorW
28.05.2003, 21:58
Ich hatte bei meiner ersten Famulatur mal nen Patienten, der war nicht nur dick, sondern sehr dick! *g*

Dem wurde der Bauch geschallt, und der Bericht des Schallers lauetete:

"...Soweit beurteilbar hat der Patient eine Leber und eine Milz...."

*LOL*

RS-USER-Hoffi
29.05.2003, 08:09
Wir haben so einen Stammkunden. Aber er hat abgenommen, statt 180 Kilo wiegt er nur noch 3 Zentner. Da freut sich der Rücken...

Venensuchgerät
29.05.2003, 10:40
ganz nach dem Lied von Jürgen von der Lippe:
"immer wenn mein Frau sagt - is was? Dann tu ich das - dann ess ich was!" :D

RS-USER-Schädelspalter
29.05.2003, 12:07
Der "Kunde" bei meiner ersten Sektion konnte stolze 17 Zentimeter vorweisen - Fett in Bauchnabelhöhe nämlich...
Die Rekorde für das höchste erreichte Körpergewicht, die größte Gewichtsabnahme und die größte Gewichtszunahme werden laut Guinnesbuch von "Fat Albert", einem Amerikaner (wer hätte das gedacht ;) ) gehalten. Die genauen Maße muß ich nochmal nachsehen, aber ich weiß noch, daß er nach seinem starken Gewichtsverlust wieder ins Krhs mußte, weil er innerhalb einer Woche ca. 90 kg zugenommen hatte :eek: Das ist ja so, als hätte er mich geschluckt :eek: und noch einen kleinen Imbiss draufgesetzt.

Venensuchgerät
29.05.2003, 12:10
Original geschrieben von Schädelspalter
weil er innerhalb einer Woche ca. 90 kg zugenommen hatte :eek: Das ist ja so, als hätte er mich geschluckt :eek: und noch einen kleinen Imbiss draufgesetzt.
geht so was? Ich mein rein medizinisch? Da wird doch wohl eher eine Krankheit (die Drüsen ? :D ) hinterstecken, oder? :confused:

RS-USER-Sani
29.05.2003, 12:10
Original geschrieben von Schädelspalter
Das ist ja so, als hätte er mich geschluckt :eek: und noch einen kleinen Imbiss draufgesetzt.

na dann....Mahlzeit !!

DerBlinde
29.05.2003, 13:15
Ganz ehrlich, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß jemand in einer Woche 90kg "reines Gewicht" abnimmt. Sehr wohl kann ich mir vorstellen, daß ein Großteil der abgenommenen 90kg Volumen (Wasser) war, was auch die dringliche Aufnahme ins Krankenhaus und den Jojo-Effekt erklären würde...

rettungsküken
29.05.2003, 13:23
heisst das wenn man genug trinkt dann gibts kein jojo effekt?

Großintubator
29.05.2003, 14:47
Äääääähhhm... nein *ggg* DAS heißts nicht *g*
Wenn ich mich nicht irre (und das ist sehr gut möglich...) dann ist das bedürfnis nach dieser "Volumenabnahme" der jojo-effekt *ggg* aber... ich würd den Man doch nicht einfach so ins KH bringen... ich würd den schnellstmöglich intubieren... :D

RS-USER-Sventilator
30.05.2003, 08:06
der wird dann aber mit nem C-Saugrohr intubiert.

DerBlinde
30.05.2003, 14:47
C-Rohr? C-Rohr kenne ich nur von der Frittenbude nebenan mit Pommes Schranke... ;) :D

RS-USER-Sventilator
30.05.2003, 14:57
das was rechts im Bild ist, nur ne Nummer kleiner.

An sich aber ein starrer Schlauch damit du Wasser absaugen kannst, ginge mit nem normalen Feuerwehrschlauch nicht da der zusammenfallen würde.

Gibbon
30.05.2003, 15:05
sowas hat das THW mir mal zum Absaugen ausgeliehen weil als ich IHN in den Staubsauger steckte bekam ich IHN nicht mehr raus ! ER war halt zu groß aber seit dem ich das C Rohr benutze, Kein Problem mehr!:D

@ svenilator C.C. meldet sich gegen 5 uhr mal bei dir ob das klar geht mit heut abend!

Großintubator
30.05.2003, 18:52
C-Rohr? *grübel* gibts nich was größeres? Und es muss inbedingt nen Cuff haben... sonst schockt des ja nich... was nimmt man da denn für ne Blockerspritze? So nen Elefanteninjektor?

Sanitoeter2
02.06.2003, 22:42
Müllbeutel als blockerballon

Saghallo
03.06.2003, 13:08
Zurück zur Feuerwehr Ausgangsgeschichte!! Dazu is mir auch was eingefallen.

Hochwasser 2001 irgendwo in österreich:
Eine Feuerwehreinheit im Ort will wissen welches Haus ihr Einsatzort ist. Die Zentrale darauf: " Fahren sie auf den Ortsplatz in X und suchen sie sich eines aus."

RS-USER-fruehgriller
03.06.2003, 17:07
@ Sventilator

Das ist übrigens kein C- Ansaugrohr (gibts nämlich nicht) sondern ein Saugschlauch. Größe A

Abgang nach dem Verteiler gehen da 2 C-Rohre ab Rohr = Schlauch)

RS-USER-Sventilator
04.06.2003, 10:24
Original geschrieben von fruehgriller
@ Sventilator

Das ist übrigens kein C- Ansaugrohr (gibts nämlich nicht) sondern ein Saugschlauch. Größe A

Abgang nach dem Verteiler gehen da 2 C-Rohre ab Rohr = Schlauch)

Ich hab leider kein besseres Bild gefunden. Außerdem ist das ein Schlauch vom THW und da haben wir immer Schlauch gesagt, nicht Rohr!

Sollte dem BLinden ja auch nur im groben verdeutlichen was sowas ist.