PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus dem Alltag



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

RS-USER-Claudi
20.03.2003, 16:49
Da stellt sich doch heute Mittag die Auszubildende mit der Thermoskanne in der Hand vor mich hin und fragt: "Ist da noch was drin?"
Dann dreht sie die aufgedrehte Kanne um und verpasst mir ein heißes Kaffeefußbad....
Wenn ich das jemandem erzähle, glaubt's wieder keiner...

:p



- Tumor ist, wenn man trotzdem lacht -

Zivisau
20.03.2003, 17:14
stimmt.:D

DerBlinde
02.04.2003, 14:46
Es war meine Praxis-Famulatur in einer Praxis eines Freundes, der zudem Bundeswehr-Vertragsarzt ist und die Truppe hausärztlich betreut. Eines morgens kam ein Wehrdienstleistender mit juckender Schambehaarung an. Nun, die Übeltäter waren mit der Lupe gut zu sehen: Filzläuse. Die Frage nach einer festen Freundin verneinte er (muß man fragen, da man die dann mitbehandeln muß. Sonst gibt es einen "Ping-Pong-Effekt" ;)). Nun, wir erklärten ihm, was es ist und gaben ihm ein Rezept für Lindan(R) (Chlorcyclohexan), das Zeug ist besser bekannt als Agent Orange und damit haben die Amis die vietnamesischen Wälder entlaubt ;). Die Angelegenheit war ihm natürlich peinlich, deswegen fragte er, ob er sich die Filzläuse auch auf der Toilette geholt haben könne.
"Klar!", meinte mein Kollege, "Aber nicht alleine!!" :D:D

RS-USER-Claudi
02.04.2003, 14:50
:D :D

... die besten Geschichten schreibt eben immer noch das Leben. :-p

MrBart
08.04.2003, 15:53
...und Stephen King ;)!

Froschkönig
08.04.2003, 16:02
Jaja...die Bundeswehr...

ich erinnere mich da düster an eine Einstellunguntersuchung anfang ´98.

Wir saßen den ganzen tag herum, warteten auf die lieben neu-Eingezogenen und machten das Standardprogramm (Blutdruck, Blutabnahme, C9-Test...blabla...). Eigentlich sollten die alle bis 18:00 Uhr da gewesen sein und wir hätten heimgehen dürfen...aber manche brauchen halt immer eine Extrawurst.

Der letzte kam dann so gegen 22:00 - wir natürlich schon alle reichnlich genervt - und fragt uns dann auf wirklich SAUDUMME Weise, was er mit dem vor der Toilette ausgehändigten C9-Streifen (Wir hatten keine Becher zum reinpinkeln und bei der masse an Leuten wär´s auch echt eklig gewesn) machen sollte.

Darauf einer von uns total angefressen : "Na, vorne einführen"...die Dinger haben ziemlich scharfe Kanten:-p , aber der tapfere Dödel hat´s trotzdem fast geschafft...war ein ziemliches Geschrei auf dem Klo:rolleyes: :rolleyes:

P.S. Er hat es dann schlußendlich aber ohne bleibenden Schaden überstanden

RS-USER-Hoffi
08.04.2003, 16:27
Da fällt mir so ne Begebenheit mit einem Rentner ein den wir ins Krankenhaus gekarrt haben. Mitten im schönsten Feierabendstau auf der Autobahn meinte der das er aufs Klo müsste und fing an uns übel zu beschimpfen warum wir kein Toilette haben usw usf.
Irgendwann habe ich ihm dann eine Urinflasche gegeben, mit dessen benutzung er aber nicht so vertraut war... Er machte den Hosensclitz auf, hielt die Flasche davor und ließ einfach laufen, zum Glück ging das meiste in die Hose und so gut wie nichts auf den Boden, in die Flasche kamen auf alle Fälle nicht mehr als drei Trofen, und die im Krankenhaus haben sich auch sehr sehr gefreut... :D

DerBlinde
08.04.2003, 18:31
GOMER! :D

RS-USER-Schädelspalter
09.04.2003, 15:19
In meiner Dermatologie-Famulatur stellte eine Mutter ihre Tochter (ca. 8J.) vor, die fürchterlichen Juckreiz, "Schuppen" und "Pickelchen" am Haaransatz am Kopf hatte. Vor 2 Wochen waren sie beim Hausarzt, der meinte, das Shampoo sei zu arrgessiv. Im folgenden Urlaub am Meer besserte es sich auch nicht, also kam sie zu uns.
Mutter: "Ich kann gar nicht zusehen, wie die Kleine sich kratzt, da fäng es bei mir auch an..."
Arzt: "Das muß ja furchtbar kribbeln und jucken"
Kind: "Ja, woher wissen Sie das?"
Arzt: "Kopfläuse machen das nunmal; so ein Glück, daß noch Schulferien sind!" (Faßt der Mutter ins Haar) "Und das bei Ihnen sind keine Schuppen, sondern Nissen (Eier). Ich schreibe sie erstmal krank - was machen Sie eigentlich beruflich?"
Mutter: "Frisörin" (erschrockenes Schweigen bei Arzt und Famulus) "und morgen ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub"
Arzt: "Wetten, dass nicht!"
Ob der Hausarzt kurzsichtig war, kann ich nicht sagen :D

RS-USER-Sventilator
09.04.2003, 15:29
da half nur der gezielte Griff ins Haar, lecker.

RS-USER-Schädelspalter
09.04.2003, 15:39
Nach dieser Begegnung hatte ich 2 Stunden lang einen schrecklichen Juckreiz, aber überall und nicht am Kopf - also psychogen, so ein Glück. :D

MrBart
09.04.2003, 17:22
Allein die Vorstellung:

Massenepedimie: 100erdte von Menschen mit Kopfläusen :-p :eek: .

RS-USER-Claudi
09.04.2003, 18:10
ich habe mal eine ganze Weile in der Dermatologie gearbeitet und der Wahlspruch auf Station war: "sich anzustecken ist nicht schwer - doch das juckt hier keinen mehr!" :D
(geschrieben von Dr. Pruritus)

Venensuchgerät
10.04.2003, 12:32
Bei uns in der Notaufnahme hängt ein Schild:
"Vorsicht - freilaufender Chef!
Wenn Chef kommt, auf den Boden legen und warten bis Hilfe kommt!" :D

MrBart
10.04.2003, 12:37
Ich kenn das nur mit Katzen...die Vorstellung ist aber auch nicht schlecht! :-p

RS-USER-Claudi
11.04.2003, 10:37
Ich wohne direkt an einem kleinen Bahnhof - 4. Stock, ungetrübte Fernsicht auf die komplette Bahnanlage incl. Zufahrtswege. Vor einiger Zeit wurde auf einem Nebengleis eine alte Dampflok abgestellt und siehe da - ein paar Tage später wurde sie aufgeheizt. War ein tolles Schauspiel mit mächtig starken dunklen Rauchwolken ;) .
Das ging keine 10 Minuten gut, als man aus weiter Ferne leises tatütata :-p vernehmen konnte... und Minuten später stand die Berufsfeuerwehr mit einem riesen Aufgebot an Löschfahrzeugen vor der Lok :D . Hatte leider keinen Film mehr in der Kamera. Schade... :D

RS-USER-Sani
11.04.2003, 13:18
Auch ich will euch eine schöne Geschichte nicht vorenthalten, nachdem ich die Datei endlich gefunden habe....

Auf der Bergkirchweih wurde ein 10jähriges Mädel von einem Insekt gestochen, na ja, eigentlich schon am abend zuvor, aber nicht so wichtig. Auf jeden Fall schwoll der Unterarm des Mädchens an. Dies beunruhigte dieses und so lief es zur Rot-Kreuz-Station. Dort traf es auf die Streife des ASB. Die Streife beschloß, die Patientin mit einem RK-KTW zur Samawache zu fahren, da dort ein kompetenter Arzt war. Dieser begutachtete den Arm und beschloß, SDH und Fenistil (oder ähnliches Mittel) intravenös zu verabreichen. Dazu mußte er die richtige Dosierung ausrechnen.
Was ich noch sagen wollte: Eine Freundin des Mädchens war mitgelaufen. Okay, zurück zum Rechnen: Der Doktor ließ über einen Taschenrechner die richtige Dosierung ermitteln. Später meinte die Freundin, daß sie nie Arzt werden wollte. Auf die Frage warum nicht, es hätte doch grade eben (fast) kein Blut zu sehen bekommen, meinte sie: „Da muß man soviel rechnen.“ Hierauf konnte die versorgende Besatzung nur schmunzeln....

:D

DerBlinde
11.04.2003, 14:07
Hääää??? :D
π mal Daumen! Das reicht völlig! :D Und wenn es mal mehr ist... viel hilft viel! ;)
(Ich kann nicht rechnen, aber gute Kreuzchen machen! :D)

RS-USER-Sani
11.04.2003, 14:14
Leider gab's da grad keine vorgefertigte IMPP-Fragen....und Ankreuzmöglichkeiten auch net....

Allerdings hat der Dok ein Lehrbuch für den Rett.Ass und ein Fragenbuch für die RA-Prüfung geschrieben....auch alles MC-Fragen...vielleicht hätte er sich da wekche herleiten können....:cool:

RS-USER-Schädelspalter
28.04.2003, 15:15
Lang ist`s her. In meiner ersten Woche als Zivi auf einer Inneren gab es reichlich bettlägerige Patienten mit Durchfall. Der Zivi (also ich) sollte die Bettpfannen spülen, zum Glück mittels einer Spülmaschine. Diese stand in einem kleinen Raum, der sich während des "Gefechtes" mit dichtem Nebel füllte (Dampf der Spülmaschine). Plötzlich standen ein Feuerwehrmann und ein Mitarbeiter des Techn.Dienstes im Raum "Aha, hier also" - und zeigten aus einen OPTISCHEN Rauch/Feuermelder direkt über der Spülmaschine. Wer bringt denn den da an? Wurde dann auch bald abgeschaltet... :rolleyes: