PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedenstaube



RS-USER-Finn
22.03.2003, 11:26
Aus aktuellem Anlass ist im Forum ab sofort auch eine Friedenstaube als Smiley nutzbar.

Gruss, Finn
:peace:

Saniteuse
18.04.2003, 14:26
Was ist eurer Meinung nach die beste Hilfe für solche Kriegsgebiete? Wie würde euer persönlicher Beitrag dafür aussehen? Runterfliegen und ehrenamtlich dort arbeiten? Geld spenden? Flüchtlinge aufnehmen? Interessiert mich einfach, was wer unter "Hilfe" versteht - ich denke halt, jeder so wie er kann...allein der gute Wille zählt schon.

Wir (mein Mann und ich) haben uns sogar schon Gedanken gemacht, eventuell ne Flüchtlingsfamilie aufzunehmen (wir haben ein zweites Haus) - wenn nur die vielen Auflagen und der Bürokratiekram net währen *seufz*.

Geld spenden find ich persönlich ja sinnlos, da ich stark bezweifle, daß das je dort hinkommt wo es hin soll...

:peace:

In der unerschütterlichen Hoffnung auf eine bessere, kriegsfreie Welt - Frohe Ostern,

die Weltverbessernde :D Saniteuse

DerBlinde
18.04.2003, 16:30
Geld spenden würde ich auch nicht. Sämtliche Aufträge für den Wiederaufbau sind an amerikanische Firmen vergeben worden. Ich habe keine Lust, den Amis mit diesem Hintertürchen den Kriegseinsatz zu finanzieren!
Auch frage ich mich, ob es wirklich Sinn macht, in Deutschland Flüchtlinge aufzunehmen. Die Menschen werden völlig aus ihrem kulturellen Umfeld heraus gerissen. Ich denke, daß die umliegenden Länder wie Türkei (OK, sicher nicht für die Kurden, aber z.Bsp. für Schiiten), Syrien (nun, für Saddam Anhänger, bis die Amis das platt machen), Saudi-Arabien, Jordanien, Iran und Kuweit wesentlich besser geeignet sind, Flüchtlinge aufzunehmen.

Warum gibt es denn überhaupt Flüchtlinge?? Der Irak ist doch von den Amis befreit worden. Aus einem freien Land muß man doch nicht flüchten!!??!!

RS-USER-Claudi
18.04.2003, 16:34
Original geschrieben von DerBlinde

Warum gibt es denn überhaupt Flüchtlinge?? Der Irak ist doch von den Amis befreit worden. Aus einem freien Land muß man doch nicht flüchten!!??!!

wie wahr...

Saniteuse
18.04.2003, 16:43
Wobei ich mich ehrlich gesagt noch immer frage, wovon GENAU sie jetzt eigentlich befreit wurden....

Von einem Leben in intakten Gebäuden?
Von ihrer Gesundheit und Unversehrtheit?
........

Warum glaubt immer wieder irgendwer, daß er irgendwen missionieren, befreien oder sonstwas müsse?

RS-USER-Claudi
18.04.2003, 17:05
wäre schön, wenn sie mal jemand von den UN-Sanktionen befreien würde... ;)

DerBlinde
18.04.2003, 19:13
Glaubst Du wirklich, daß die irgendwelche Auswirkungen haben???:eek:

RS-USER-Hoffi
19.04.2003, 10:21
Ja, wenn die Sanktionen weg sind, können die Amis ungehindert Öl exportieren und Ihren Geldbeutel auffüllen.

RS-USER-Sventilator
22.04.2003, 09:13
interessant ist ja auch, das die US-Armee als erstes die Ölfelder besetzt und geschützt hat (zum wohl des irakischen Volkes) aber zusieht wie Museen und Krankenhäuser geüplündert werden. Wenn man da nicht erkennt wo die Interessen der Amerikaner liegen :confused:

Viele Grüße

Sventilator :peace:

RS-USER-Hoffi
22.04.2003, 12:46
Mal ehrlich Museen sind doch meist eh langweilig und wer geht schon gerne ins Krankenhaus... :D

Also doch zum Wohle des Volkes... :mad:

DerBlinde
22.04.2003, 17:11
Das mit dem Ölfeldern hatte den militärischen Sinn, die Brände und dadurch die starke Rauchentwicklung zu unterdrücken. Denn durch starke Qualmbildung bei den Ölfeldbränden, funktionieren die laser-guided bombs nicht. Damit wären die massiven Lufteinsätze wirklungslos geworden...
Dennoch bin ich auch überzeugt, daß die Motivation der amerikanischen Regierung keineswegs humanitäre Gründe waren.

Saniteuse
23.04.2003, 00:02
Naaah du verstehst das falsch, Blinder... der Bush hat das mit den Ölfeldern nur gemacht, damit die armen Iraker keine Rauchgasvergiftung oder ähnliches bekommen - und ausserdem um die Umwelt zu schützen. Er ist ja so caritativ, unser Georg...

:D

:peace:

DerBlinde
23.04.2003, 00:05
Naja, ich hab's halt nicht gesehen! :-p :D

Saniteuse
23.04.2003, 00:21
Das WEISS man doch.... :D

Hups da fällt mir ein ich muss ja noch im Speakers Corner rumspammen...

DerBlinde
23.04.2003, 13:50
WEISS seh' ich auch nicht! :-p :D

Saniteuse
23.04.2003, 13:54
Dann beweg dich mal aus deinem OP-Bunker und guckst du - irgendwo in eurem KH wird doch was weisses sein... :D

Weiß is so ähnlich wie schwarz (also das was du täglich siehst) - nur anders...heller halt :D

evipan
15.07.2003, 18:03
Mensch Saddam, nun gib doch endlich dem George seine Waffen wieder.

:eek: :peace:

RS-USER-Hoffi
15.07.2003, 18:30
Nö ärger den Onkel Bush noch nen bißchen. Find ich gut. :D :peace: