PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disko Stammkunden



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

RS-USER-Hoffi
10.04.2003, 17:53
Wie verhaltet ihr euch bei speziellen Diskostammkunden, also Leuten die sich Freitags, Samstags oder wann sonst volllaufen lassen, sich nicht mehr bewegen können, ggf ihren Mageninhalt wieder nach außen gekehrt haben oder ähnliches. Ladet Ihr diese Leute einfach ein und karrt sie ins Krankenhaus, wenn ja, wie verhält sich das Krankenhauspersonal, oder habt ihr andere Angewohnheiten diesen Kunden die Fahrt zu vermiesen, so das dieser dankend ablehnt.
Einer meiner Hauis hat zB die Angewohnheit wenn die "Patienten" Minderjährig sind, die Telefonnummer der Erziehungsberüchtigten rauszufinden und diese dann via Leitstelle zur Disse zu bekommen. Was haltet ihr von solchen Methoden?

RS-USER-fruehgriller
13.04.2003, 22:25
Mann darf einfach nicht vergessen, das auch diese Pat Notfallpatienten werden können (Aspiration, Mischintox mit langsamer Wirkung usw), deswegen, und auch wegen der rechtlichen Seite für uns, nehme ich, und die meisten meiner Kollegen diese Pat immer mit zum KH bzw ÄND, dann können die entscheiden.
Die Eltern direkt zur Disco nicht gerade, das Dauert ja doch etwas lange (Bett ruft!! :o ), aber so nen 16 jährigen am nächsten morgen von den Eltern auf der Psych abholen lassen, hat ja auch was für sich!!:D :D

P.S.
Auf ner Nachbar RW sind zwei RA mal ganz ganz knapp am Knast vorbei, weil sie nen Pat an die POl "abgeschoben" haben, der "nur" besoffen war, und dann im Gewahrsam an einer Hirnblutung verstarb. (Gnädiger Richter und Gutachter!!!)

RS-USER-Claudi
18.04.2003, 11:16
Original geschrieben von fruehgriller

...aber so nen 16 jährigen am nächsten morgen von den Eltern auf der Psych abholen lassen, hat ja auch was für sich!!:D :D


da ist was dran :-p . Während meiner Ausbildung hatte ich einen 6-wöchigen Einsatz in der geschlossenen Psychiatrie. Da haben wir die Besoffenen über Nacht auf dem Flur schlafen lassen (in Betten natürlich ;) ) - einmal um die regulären Patienten nicht unnötig zu stören, wegen der ständigen Überwachung und weil es weniger Arbeit macht, denn die sind alle schließlich in der Regel am nächsten Tag wieder entlassen worden. Der Schock saß bei den Betroffenen immer ziemlich tief, wenn sie morgens merkten wo sie waren. ;) Vor allem, wenn sie von den regulären Pat. (die immer sehr neugierig auf die "Neuen" im Flur waren...) ein bißchen erschreckt wurden. Manche Patienten hatten sich einen Spaß daraus gemacht, an deren Bettdecken zu zupfen und dabei lautstark schmutzige Lieder zu singen :-p . Die mittlerweile fast nüchternen wurden dann regelrecht panisch und wollten sofort gehen. "Ja, na klar. Der Arzt kommt gleich... :D "
Wir haben eigentlich selten 2 x die gleichen Besoffenen gesehen.

RS-USER-Hoffi
18.04.2003, 12:59
Ist glaube ich ne sehr heilsame Schocktherapie, sollte man öfter machen. *g*

Ribena
01.05.2003, 17:30
Morgens so gegen 5.20. Melder geht runter. Bewusstloser Jugendlicher unklare Herz-Kreislauf-Sache. Wir also mit SoSi hin. Dort erwartet uns ein älterer Anwohner, der aufgeregt neben der Kotzlache steht und uns nen Ausweis unter die Nase hält mit den Worten "Er is in die Richtung weg, aber ich hab noch seinen Ausweis". Wir in die Richtung weitergefahren und den wankenden Kerl aufgelesen. Der hat natürlich beteuert, alleine nach Hause gehen zu können und das is alles kein Problem. Wor ihn dann doch eingeladen und nach Hause gefahren. Der Vater der uns die Tür aufgemacht hat (in Boxershorts und mit Rasierschaum im Gesicht) war sehr begeistert, dass sein Sprössling mit 3 Leuten vom RD nach Hause gebracht wurde ;)

DerBlinde
01.05.2003, 17:58
Hmmm, wer alleine saufen kann, kann auch alleine wieder nüchtern werden (/me ist lebendes Beispiel :D)

RS-USER-Hoffi
01.05.2003, 18:02
Aber es ist heilsamer wenn Papi nachts geweckt wird. :D

Ribena
01.05.2003, 19:27
erstens das und zweitens will man ja auch seinen Spaß, wenn man schon mitten in der Nacht ausm Bett gepiepst wird, weil ein 16 Jähriger sturzbesoffen is ;)

RS-USER-DerDings
01.05.2003, 20:36
hmm, ich wurde selbst mal ins KH gebracht weil ich "zu viel" getrunken hatte... war so das ich auf nüchteren magen ein paar schlücke getrunken hatte und so würgte ich bald mal an meinem magen herum, das ganze ist auf dem air&style contest in innsbruck passiert und die sanis mußten mich eben ins krankenhaus bringen - und natürlich hab ich auch protestiert ("laßt mich 2 stunden auf der liege (im san-zelt) schlafen und ich bin wieder top fit") aber nee, ich mußte ins krankenhaus, hab# dort exakt 2 stunden geschlafen und war danach topfit, kein kopfweh, keinen "brand" nichts... später war ich dann aber froh darüber, denn das ganze passierte auf dem letzten air&style contest in innsbruck, wo eben einige besucher in einem massenpanikanfall zu tode getrampelt wurden...

daher hab' ich eigentlich verständiniss für den einen oder anderen betrunkenen, auch um 4 uhr morgens... auch wenn man meint sich unter kontrolle zu haben (ich hab' mich bisher nur dieses eine mal wegen alk übergeben, hätte nie gedacht das mir da mal passiert) passiert das ab und zu nun mal und wenns halt mal passiert dann sollte man sich als RD personal auch mal 'n bisschen zurückhalten und den "patienten" nicht zusammenscheißen, wie es die ärztin im kh mit mir gemacht hat...

RS-USER-Sventilator
02.05.2003, 08:11
Wir ham mal ne 14-15 Järige Dame auf ner Kirmes so gegen 16:30 Uhr aufgegriffen die ne Flasche Wodka intus hatte und a bisserl gekotzt hat. Sie war soweit stabil und da haben wir sie auch nach Hause gebracht. Ihr Vater konnte es gar nicht glauben, sie hatte doch extra noch versprochen keinen Alk zu trinken :D

RS-USER-Obelix
02.05.2003, 09:33
Ich versteh das nicht. In meiner Jugendzeit. Hab ich wegen Alk nie den Rettungsdienst gesehen. Da haben die Kumpels auf denjenigen aufgepaßt und ihn sicher nach Hause gebracht. Ok, das war auf dem Land. Aber entweder sind die Kids heute völlig anders drauf oder es liegt an der Stadt. So alt bin ich doch nun auch wieder nicht.:confused:

RS-USER-DerDings
02.05.2003, 09:49
also ich weiß nicht wie's bei euch ist, aber wir werden meistens von (selbst nicht ganz nüchteren) passanten gerufen, die irgendwo am bordstein ein häuflein elend hocken sehen, das mal 'ne kurze verschnaufpause auf dem weg nach hause eingelegt hat. das 'n betrunktener selbst den RD gerufen hätte ist mir noch nie untergekommen ;)

allerdings denke ich schon das der RD heutzutage eher gerufen wird als früher, was wohl auch daran liegt das wir als kostenloses taxiunternehmen gelten... neulich hatten wir einen pat. mit bronchitis, der über atemnot klagte und ins KH wollte und dass um 3 Uhr morgens...

rettungsküken
02.05.2003, 10:57
Is ja echt witzig, kaum is man ein bisschen am kotzen und schon ruft da irgendeiner den Sanka....
Ich hab das bisher auf Party noch nicht so oft erlebt, das die RD´ler so schnell geholt werden.
Die meisten besoffenen liegen dann irgendwo in der Halle und schlafen. :o
Wenn man da immer streng hilfsbereit handeln würde, dann würden da mehr Rettungswagen als Taxen zur Halle fahren!

Mir gings erst einmal so richtig scheisse, wo ich quasi alles zusammen getrunken habe und dann ging aufmal garnichts mehr. Ich lag da einfach nur rum und hab gereiert auf Teufel komm raus! :rolleyes:
Da kam aber auch keiner meiner Kollegen auf die Idee den RD zu holen, erstmal da sie selber nicht medizinisch ungebildet waren und sie wissen, das es ziemlich Ärger gibt , wenn denn einer gefahren wedren muss!

RS-USER-Hoffi
02.05.2003, 11:04
Also wir hatten auf einer Party mal einen, da hätte ich fast den RD gerufen, der lag schon fast im Koma. Aber mit stabiler Seitenlage auf dem Rasen und regelmäßiger Atem und Pulskontrolle hat auch er die Nacht überstanden...

Zumal bei uns einige Krankenkassen dazu übergegangen sind, nur Alkohol über dein PÖrivatkonto abzurechnen, und das ist teuer...

RS-USER-DerDings
02.05.2003, 11:07
Original geschrieben von rettungsküken
und sie wissen, das es ziemlich Ärger gibt , wenn denn einer gefahren wedren muss!

und genau das versteh ich nicht... ich springe auch nicht vor freude in die luft wenn ich mitten in der nacht zu 'nem besoffenen gerufen werde, aber wenn er eben nur besoffen ist, ist ja er nicht derjenige der den RD gerufen hat, die meisten wollen ja gar nicht mitfahren... und wenn einer dann mal wirklich ne ernsthafte alkoholvergiftung hat ist das ein notfall und den patienten hat man genauso zu versorgen wie jeden anderen, auch wenn es eben selbst verschuldet ist, von euch würde doch niemand auf die idee kommen einen verhinderten selbstmörder zusammenzuschnauzen.

neulich wurde ich zeuge wie ein NA einen patienten mit atemnot und brustschmerzen, der ein bekannter alkoholiker war ohne ärztliche begleitung oder genauere untersuchung ins KH geschickt hat... als ich dann später (ich gehörte zur RTW besatzung) in der ambulanz nachfragte, hatte sich herausgestellt das der pat einen pneu hatte... das kanns doch nicht wirklich sein ?????

RS-USER-Hoffi
02.05.2003, 11:11
Ist dein Ruf erst mal ruiniert...

Gilt wohl überall...

RS-USER-Sventilator
02.05.2003, 11:19
ich hatte jetzt ziemlich viel an Karneval mit Besoffenen zu tun. Diesen Leute würde ich keine schlechtere Behandlung zukommen lassen oder ihn strafen wollen nur weil er/sie getrunken hat. Aber irgendwo ist es schon OK zu sehen, das Minderjährige auch mal die Möglichkeit bekommen über den Alkohol nachzudenken.

An Karneval haben wir die entweder von der Polizei mitnehmen lassen oder haben sie ins KH gebracht, Abholung erfolgt meist am nächsten Morgen durch die Eltern.

Ich hab nix gegen Leute die trinken oder mal zu viel trinken, kommt ja auch bei mir mal vor :eek: . Aber ich hab was gegen trinkende Kinder. Dieses Jahr haben wir Kinder gesehen, 12-13 Jahre alt, die die Schnapsflasche in der Hand hielten. Die werden immer jünger und es werden immer mehr, leider kann man dagegen wohl nichts machen weil es einfach zu viele sind, da bräuchte man wohl eine Polizei-Hundertschaft umd die ganzen Kiddies die nicht trinken dürften mitzunehmen.

RS-USER-DerDings
02.05.2003, 11:26
das bild sturzbetrunkener 12 jähriger gefällt wohl keinem (bis auf eben diese betrunkenen 12 jährige), aber ich muß sagen das ich im RD noch nicht mit so einem fall konfrontiert wurde, eher in der freizeit wo ich ab und zu konzerte organisiere oder dabei mithelfe... aber bei solchen fällen kann man wirklich nix dagegen tun, höchstens im Kh der schwester 'nen tip geben sie möge doch die eltern anrufen... zuhause abliefern läuft hier nicht, seit einem unglücklichen vorfall der den RK dirketor betraf...

Venensuchgerät
02.05.2003, 12:26
Original geschrieben von Sventilator
[B
Aber ich hab was gegen trinkende Kinder. Dieses Jahr haben wir Kinder gesehen, 12-13 Jahre alt, die die Schnapsflasche in der Hand hielten. Die werden immer jünger und es werden immer mehr, leider kann man dagegen wohl nichts machen... [/B]
bei den Vorbildern... Was wollt ihr denn da von den Kids erwarten? Ist Scheiße, dass wir uns alle zusaufen, ihr dürft das erst, wenn ihr 18 seit? Wer soll denn das verstehen? War doch mit rauchen genauso. Rauch dir eine mit 12 und du bist erwachsen.

RS-USER-Sani
02.05.2003, 19:10
hm...zu "normalen" Zeiten fahren wir eigentlich ganz selten betrunkene Kiddies...aber wenn demnächst der Berg (Kirchweih) wieder anfängt, werdens wieder einige mehr...

Ich hatte letztes Jahr des erste Mal Dienst am Berch und hatte da des "Vergnügen", Kiddies (meist ca 12-15) die sich an den ersten Tagen so die Kante gegeben haben, dass wir sie in die Klinik bringen mussten...aber komischerweise nur am ersten Wochenende....entweder, die Eltern haben die Kids nicht mehr aufn Berg gelassen (Strafe genug), oder die Leute vom Bierausschank haben vom Starkbier auf normales Bier gewehselt (oder sogar verdünnt ??;) )

naja...ich habs schon mal geschrieben gehabt: Bei uns weden die betrunkenen Kinder auf die Kinderklinik gebracht...dort in ein Zimmer mit lauter Kleinkindern gelegt und nur mit einem Flügelhemdchen bekleidet...(evtl. sogar noch ne Windel :-)))

Ich war bis etz nur einmal so richtig hackedicht...des war an der RA-Abschlussfeier...aber meine Kumpels ham mich halt einfach meinen Rausch ausschlafen lassen