PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr Sanitätsdienst



Seiten : [1] 2 3

augello
18.04.2003, 15:19
Wie wärs mal mit dem ein oder anderen Cartoon über Bundeswehr-Sanitäter? Olivgrüne statt weiße Autos, Typen in Flektarnanzügen und übergeworfener Rettungsdienstjacke, Notfallpatienten zwischen Panzern... Mir fallen da viele Themen für Cartoons ein.
Vielleicht wirds ja was...

DerBlinde
18.04.2003, 15:32
Daniel betont immer, daß er für solche Dinge sehr detaillierte Angaben benötigt, da er sich in diesem Metier nicht so gut auskennt.
Da wirst schon noch ein wenig spezifischer werden müssen ;)

Froschkönig
20.04.2003, 20:33
Original geschrieben von DerBlinde
Daniel betont immer, daß er für solche Dinge sehr detaillierte Angaben benötigt, da er sich in diesem Metier nicht so gut auskennt.
Da wirst schon noch ein wenig spezifischer werden müssen ;)

Na, dann soll er mich halt einfach fragen ....:D :D :D

Felix
24.04.2003, 21:48
Vielleicht kann Daniel ja hieraus was machen, die Situation hat mir ein Kumpel, seines Zeichens Fahnenjunkie im BW-SanDienst, erzählt:

BW-RTW rast mit Blaulicht (ohne Sound) auf die Kaserneneinfahrt zu. Der Wachposten aber, anstatt die Schranke zu öffnen, hält den RTW an und fragt allen Ernstes: "Haben Sie einen Fahrbefehl"? Der Fahrer zeigt stumm nach oben Richtung Blaulicht und macht das Horn an ...

RS-USER-Hoffi
24.04.2003, 22:33
Nen Kollege von mir hat mal erzählt das sie nachts zur Kaserne gerufen wurden, Meldung war bewusstlose Person. Sie sind dann zur Kaserne gefahren mit Blauhorn und Martinslicht, haben gesehen das das schwere Eisentor offen war, der Haui hat Gas gegeben und die Schranke vor dem Wachhäuschen umgenietet. Darauf hin kamen dann zwei Wehrdienstleistende heraus, wild an ihrem MG nestelnd (Das Magazin war noch nicht drinne) und fragten was denn los sein. Da hatte die San Stelle vergessen der Pforte Bescheid zu sagen. Das NEF haben sie dann aber durchgelassen, nachdem die traurigen Überreste der Schranke weggekehrt worden waren... :D

DerBlinde
24.04.2003, 22:53
ROFL :D

RS-USER-Gasmann
25.04.2003, 15:34
Original geschrieben von Hoffi
..., der Haui hat Gas gegeben und die Schranke vor dem Wachhäuschen umgenietet. ...

Das ist nun weniger peinlich für die Bundeswehr, als für den Rtw-Fahrer. Mit allem verständnis. Eine geschlossene Schranke muß man auch nachts erkennen. Oder hat er nur das Blaulicht angehabt und ist ohne sonstige Beleuchtung (Abbblendlicht oder Fernlicht) gefahren?
Was macht er denn nachs mit sonstigen hindernissen auf der Straße. Werden die genauso übersehen?

RS-USER-Hoffi
25.04.2003, 15:38
Keine Ahnung ich war ja nich dabei, aber das Tor ist sehr gut ausgeleuchtet und dahinter befindet sich nen schwarzes Loch, und ich wette er war nich gerade langsam...

Froschkönig
25.04.2003, 19:18
...Vielleicht WOLLTE er ja auch durch die Schranke fahren....hochschweinswichtig mit Blaulicht und so...sowas wollte ich auch schon immer mal machen :D

DerBlinde
25.04.2003, 19:41
Kojak is still alive! :D :D

RS-USER-DerDings
26.04.2003, 13:45
hat ein bekannter von mir auch geschafft. mit blaulicht durch den arlbergtunnel richtung innsbruck. bei der mautstelle haben die vergessen die schranke zu öffnen und mein bekannter hat sie dann einfach mitgenommen.

derselbe bekante ist ein anderes mal blau in den tunnel eingefahren und hat sich gefreut das der tunnel schon für ihn gesperrt war. so in ca. der mitte ist er dann draufgekommen das der tunnel nich für ihn gesperrt worden war, sondern für einen schwertransport eines Draken abfangjägers, der plötzlich vor ihm im tunnel stand :D :D :D

RS-USER-Hoffi
26.04.2003, 14:31
Das gab sicherlich blöde Gesichter auf beiden Seiten, wie ist er da wieder rausgekommen? Wenden klappt wohl nicht so gut oder??

RS-USER-DerDings
26.04.2003, 14:36
naja, rückwärtsgang rein und zurück zur nächsten seitenbox, dann warten bis der jet vorbei ist... mein gott, ich wär' da so gern dabei gewesen. :D

RS-USER-Hoffi
26.04.2003, 14:39
Das mit dem Schwertransport erinnert mich an einen LKW Fahrer der mit 4,50m Höhe in den Elbtunnel reinwollte und die roten Lampen an der Höhenkontrolle übersehen hat. Ich glaube der Tunnel war damal 4 Stunden gesperrt, weil der sich an der ersten Lüftung festgefahren hat...

Zugführer Fritz
12.07.2003, 10:08
Original geschrieben von augello
Wie wärs mal mit dem ein oder anderen Cartoon über Bundeswehr-Sanitäter? Olivgrüne statt weiße Autos, Typen in Flektarnanzügen und übergeworfener Rettungsdienstjacke, Notfallpatienten zwischen Panzern... Mir fallen da viele Themen für Cartoons ein.
Vielleicht wirds ja was...

Uns wurde beim Bund immer gesagt:
Wenn ihr 'n Sani seht, stellt euch tot und hofft, das er weitergeht!

rettungsküken
12.07.2003, 10:17
sind die sooooooo schlecht?? :rolleyes: ;)

Zugführer Fritz
12.07.2003, 10:26
naja...

... bei der Tetanus-Impfung ham' die da so'n Lehrling an mich rangelassen, der war richtig happy, das er mal echte Patienten pieksen durfte.

Die Unteroffizierin stand daneben: Tiefer, 'ne, noch 'n Stückchen höher, weiter rechts und jetzt mit Schwung!

Fand' ich nich' so wirklich beruhigend... :(

... obwohl 's dann doch noch ganz gut geklappt hat! :)

rettungsküken
12.07.2003, 10:39
das wär schon garnichts für meine nerven!
beim "normalen" arzt is ja schon schlimm, aber wenn das son lehrling is der das noch weniger kann....
*umkipp*

Zugführer Fritz
12.07.2003, 10:56
Im Vergleich zum normalen Rettungsdienst haben die halt viel mehr Kleinkram (Salbenverband, Impfen, Pflasterkleben) und kaum echte Notfälle. N' Großteil macht da die normale medizinische Versorgung der Soldaten aus. Bei dem Altersdurchschnitt in der Bundeswehr sind internistische Notfälle nicht so an der Tagesordnung (obwohl ja auch junge Leute schon 'n HI kriegen können) - was Notfälle angeht fehlt da also die Übung.
Is' ungefähr so, als wenn 'ne Arzthelferin plötzlich als RA'in auf 'm RTW fahren soll!

RS-USER-Hoffi
12.07.2003, 11:09
Und für echte Notfälle kommt meist eh der normale RD auf den Kasernenhof.